NEWS
2 Fragen zu der Alexa-Integration
-
Hallo,
ich habe den Skill installiert, Cloud aktiviert und beides miteinander verbunden.
In der Cloud-Konfiguration hat er direkt zu Anfang 64 Devices angezeigt (z.B. HM RCV 50 BidCos RF 27 Level). Die habe ich alle manuell gelöscht und dafür 1 HueLampe mit der Egenschaft state hinzugefügt. In der Liste in der Alexa-App werden aber immer noch die anderen 64 Devices angezeigt.
Ich habe auch gesehen, dass man verschiedene Eigenschaften gruppieren konnte. Wie mache ich das? Ich möchte z.B. es so haben:
Sideboard im Wohnzimmer hue.Sideboard.on
hue.Sideboard.level 100%
So dass ich unter dem gleichen Namen verschiedene Aktionen ausführen kann. Als dritte Möglichkeit wäre ein Farbwechsel noch eine Option.
VG
Thorsten
-
Die habe ich alle manuell gelöscht und dafür 1 HueLampe mit der Egenschaft state hinzugefügt. In der Liste in der Alexa-App werden aber immer noch die anderen 64 Devices angezeigt. `
Du musst die Geräte separat auch nochmal in der Alexa App löschen
Ich habe auch gesehen, dass man verschiedene Eigenschaften gruppieren konnte. Wie mache ich das?
Sideboard im Wohnzimmer hue.Sideboard.on
hue.Sideboard.level 100%
So dass ich unter dem gleichen Namen verschiedene Aktionen ausführen kann. Als dritte Möglichkeit wäre ein Farbwechsel noch eine Option `
Das müsste/sollte eigentlich gehen, wenn du den selben Smartnamen vergibst. Laut Forum funktioniert es zumindest so, bei mir haut es bis jetzt nicht hin, da bin ich noch am Kämpfen.
-
Du musst die Geräte separat auch nochmal in der Alexa App löschen `
Ok, probier ich mal aus.
Das müsste/sollte eigentlich gehen, wenn du den selben Smartnamen vergibst. Laut Forum funktioniert es zumindest so, bei mir haut es bis jetzt nicht hin, da bin ich noch am Kämpfen. `
Ja, das hatte ich auch ausprobiert, klappt aber nicht, da er sich beschwert, dass es den Namen schon gibt.