NEWS
Erfahrungsaustausch Zigbee-Geräte
-
Hallo Allerseits, ich habe vor kurzem angefangen ein Zigbee-Netzwerk aufzubauen.
Seit dem bin ich sehr interessiert an Erfahrungen mit Zigbee Komponenten.Im Moment besteht es aus dem SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus, 4x NOUS A1Z Zigbee Steckdose, 1x Livarno Lux Smart Home LED Stimmungslicht Zigbee mit integriertem Akku, 1x LIVARNO home LED-Band RGBW, 2 m, Zigbee Smart Home und 2 x SILVERCREST Bewegungsmelder Zigbee Smart Home. Alle Komponenten funktionieren gut und ließen sich problemlos am Zigbee Dongle einbinden.
Was nicht funktioniert hat, war das Einbinden einer zurück gesetzten Hue E27 Leuchte.Interessiert bin ich ob jemand schon mal dieses Gerät ausprobiert hat:
Monitoring Temperatur Schaltermodul mit 103T wasserdichtem Temperatursensor-Kit
https://www.amazon.de/dp/B09P4TZW8G/?coliid=I2GC167QNZR1T6&colid=2T9A3TDQHQOO6&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1Wenn jemand Fragen zu Erfahrungen mit anderen Zigbee-Geräten hat, kann das ja auch hier gepostet werden.
-
@winni das ist WI-FI nix zigbee
-
@arteck aubacke, stimmt, da hab ich nicht aufgepasst. Wenn jemand ein ähnliches Gerät auf Zigbee Basis weis, bitte posten..
-
Gerade habe ich noch eine tint smarte LED Lampe E27 eingebunden. Hat auch funktioniert, musste die Lampe aber erst in den Pairing-Modus versetzen. (5x 1 sec. an und wieder ausschalten)