NEWS
Touchpad und blockly-Bedienung
-
Hallo,
nun mal eine Bedienungs-technische Frage in Verbindung mit Notebook/Touchpad und Blockly Oberfläche:
In der Blockly Oberfläche kann man ja scrollen.
Mit Doppelklick auf Touchpad und anschließendem Halten und Wischbewegung konnte ich die Ansicht immer verschieben (scrollen). Beim Abheben des Fingers vom touchpad war diese Funktion dann immer wieder weg und der Mauszeiger ließ sich beliebig versetzen ohne Bewegung der Blockly-Oberfläche.
Bei meinem neuen notebook bleibt allerdings dieses "Einrasten" der Zeigerbewegung=Scrollen bestehen, da komme ich nicht mehr weg von dieser Funktion. Egal ob esape-taste, rechte Maustaste, Doppelklick...
Hat dazu jemand eine Idee? -
a warum in der Kategorie "English" ?
b mit welchem Browser und Betriebssystem bist Du denn da auf Deinem uns unbekannten Gerät unterwegs und wie greifst Du auf den ioBroker zu?
c denke ich dass dies u.U. schlicht wenig mit dem ioBroker zu tun haben wird - kann mich aber auch täuschen
d a&b&c -
@djmarc75 said in Touchpad und blockly-Bedienung:
a warum in der Kategorie "English" ?
b mit welchem Browser und Betriebssystem bist Du denn da auf Deinem uns unbekannten Gerät unterwegs und wie greifst Du auf den ioBroker zu?
c denke ich dass dies u.U. schlicht wenig mit dem ioBroker zu tun haben wird - kann mich aber auch täuschen
d a&b&ca, Englisch ist ein Versehen. Wer es kann - gerne verschieben!
b, Windows + edge + über heimnetzwerk + ip adresse iobroker raspberry
c, das kann schon sein, aber ich kenne das bei anderen Anwendungen nicht und vielleicht hat/hatte hier einer das gleiche Problem
d, s. o. -
@brokeling sagte in Touchpad und blockly-Bedienung:
Windows + edge + über heimnetzwerk + ip adresse iobroker raspberry
und das uns unbekannte Gerät auf welchem Du das laufen hast wäre ?
-
Windows + edge + über heimnetzwerk + ip adresse iobroker raspberry
und das uns unbekannte Gerät auf welchem Du das laufen hast wäre ?
iobroker läuft auf einem raspi PI 4 mit 4GB RAM
-
das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber egal jetzt...
Du hast ja jetzt wohl ein neues Notebook.... und da klappt es nicht.... vorher mit dem "anderen" war alles ok ?
-
das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber egal jetzt...
Du hast ja jetzt wohl ein neues Notebook.... und da klappt es nicht.... vorher mit dem "anderen" war alles ok ?
ja da ging es.