NEWS
SOLVED Was ist das?
-
Gestern morgen war iobroker nicht mehr zu erreichen. Danach habe ich den Raspi ordentlich runtergefahren und neu gestartet. Und siehe da, iobroker läuft wieder. Nur, er zeigt komische Sachen an:
Was sind das alles für "undefined" Adapter? Ich bilde mir ein, das war vor dem Einfrieren von iobroker nicht!
-
Iobroker hat keine Verbindung zum Repository und zeigt nur die installierten Adapter an
Gruß
Rainer
-
Ja, das Verhalten hab ich auch öfters mal nach Updates/Reboots. Nach ner Weile hat sich das immer wieder normalisiert.
Aber interessant wäre schon warum das passiert wenn ich nicht der Einzige damit bin.
-
Welches Verhalten? Dass er die "undefined" anzeigt? Oder dass er einfriert? Und dann verschwinden die "undefined" ….?
-
Ich meine, daß die ganzen "Undefined" angezeigt werden.
ioBroker läuft aber ansonsten normal und nach einiger Zeit werden auch die Adapter wieder normal angezeigt.
-
Iobroker hat keine Verbindung zum Repository und zeigt nur die installierten Adapter an
Gruß
Rainer
-
Rainer, und das bedeutet? Wie bekomme ich die Verbindung Repository bzw. was muss ich an den Einstellungen ändern?
-
und das bedeutet? `
Entweder einfach warten und später einmal auf den reload Button drücken (wenn z.b. das repo gerade refreshed wird), oder du hast ggf. Probleme mit dem Internet allgemein.Gruß
Rainer
-
Vielen Dank! Internet allgemein kann ich ausschließen. Wie kann ich wissen, wann das repo gerade refreshed wird. Dann dann soll ich auf den reload Button drücken…zumindest verstehe ich Deine Aussage so.
-
Reload gerade gedrückt. Jetzt ist alles gut! Dankeschön!