NEWS
Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(
-
Hallo zusammen,
ich war heute wieder etwas am rumspielen mit Alexa und Schwups bin ich wieder an die Grenze von 20 Fragen gestoßen.
Also habe ich mir für 23,99 Euro das "Assistenten - Ein Jahr" packet gekauft.Leider ist es immernoch so das wenn ich Alexa etwas frage das die Rückmeldung kommt das ich als Freibenutzer nur 20 Frage am Tag habe.
Was mir auch aufgefallen ist, aber das schon des längeren, das bei mir die Remoteverbindung nicht zu funktionieren scheint.
(roter Ring auf Bild) Habe es immer darauf geschoben weil ich nichts aboniert hatte.Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Gruß Duffy
-
@duffy alles erledigt?
-
Wie meinst du das?
Meinst du diesen Punkt?
Aber nein, mir war das ganze Pamphlet unbekannt.
Gruß Duffy
-
@duffy sagte in Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(:
Meinst du diesen Punkt?
ja, das sollte erscheinen wenn du den Link anklickst.
-
War gerade blockiert jetzt sehe ich aber was
-
OK, das mit dem Remote kommt wohl weil ich keine entsprechende Lizenz habe, passt.
Also wirklich schlauer bin ich jetzt nicht wie ich meine neue Lizenz aktivieren muß. Es hat ja alles anstandslos funktioniert, es wurden bis zu 20 Befehle am Tag ausgeführt. Aber ich habe dort nicht gelesen wie ich die Lizenz aktivieren kann.
Dachte ich kaufe die und weiter gehts ;-(Muß ich den iot Adapter wieder löschen und neu installieren?
Kannnst mir bitte helfen?
Gruß Duffy
PS ich will halt auch nichts verbiegen das dann gar nichts mehr geht, an mir ist kein EDV Fachmann verloren gegangen ;-(
-
@duffy sagte in Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(:
Muß ich den iot Adapter wieder löschen und neu installieren?
da ich nicht hilfsbedürftig bin und daher keine Assistenten habe, kann ich dir das nicht sagen.
ich nehme aber an, dass du irgendwo deine Lizenz eingeben musst und dass das auch irgendwo "in dem Pamphlet" steht.
-
Nachdem jetzt kurzzeitig gar nichts mehr ging, hat mir Alex gesagt ich solle den Alexa ioBroker Skill herunterladen; war ja schon mal ein Hinweis.
Dann nur noch den Skill deaktiviert (er war ja schon auf dem Handy) und erneut eingelogt mit den iob Pro Daten und es ging wieder.Vielleich hilft das ja irgendwann jemandem mal weiter.
Gruß Duffy