Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Duffy
      Duffy last edited by

      Hallo zusammen,

      ich war heute wieder etwas am rumspielen mit Alexa und Schwups bin ich wieder an die Grenze von 20 Fragen gestoßen.
      Also habe ich mir für 23,99 Euro das "Assistenten - Ein Jahr" packet gekauft.

      Leider ist es immernoch so das wenn ich Alexa etwas frage das die Rückmeldung kommt das ich als Freibenutzer nur 20 Frage am Tag habe.

      Was mir auch aufgefallen ist, aber das schon des längeren, das bei mir die Remoteverbindung nicht zu funktionieren scheint.
      (roter Ring auf Bild) Habe es immer darauf geschoben weil ich nichts aboniert hatte.

      x.png

      Kann mir bitte jemand weiter helfen?

      Gruß Duffy

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Duffy last edited by

        @duffy alles erledigt?

        https://www.iobroker.net/#de/documentation/cloud/iot.md

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Duffy
          Duffy last edited by

          @homoran

          Wie meinst du das?

          Meinst du diesen Punkt?

          y.png

          Aber nein, mir war das ganze Pamphlet unbekannt.

          Gruß Duffy

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Duffy last edited by

            @duffy sagte in Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(:

            Meinst du diesen Punkt?

            ja, das sollte erscheinen wenn du den Link anklickst.

            Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Duffy
              Duffy @Homoran last edited by

              @homoran

              War gerade blockiert jetzt sehe ich aber was 😉

              Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Duffy
                Duffy @Duffy last edited by Duffy

                @homoran

                OK, das mit dem Remote kommt wohl weil ich keine entsprechende Lizenz habe, passt.

                Also wirklich schlauer bin ich jetzt nicht wie ich meine neue Lizenz aktivieren muß. Es hat ja alles anstandslos funktioniert, es wurden bis zu 20 Befehle am Tag ausgeführt. Aber ich habe dort nicht gelesen wie ich die Lizenz aktivieren kann.
                Dachte ich kaufe die und weiter gehts ;-(

                Muß ich den iot Adapter wieder löschen und neu installieren?

                Kannnst mir bitte helfen?

                Gruß Duffy

                PS ich will halt auch nichts verbiegen das dann gar nichts mehr geht, an mir ist kein EDV Fachmann verloren gegangen ;-(

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Duffy last edited by

                  @duffy sagte in Lizenz gekauft und wird nicht erkannt ;-(:

                  Muß ich den iot Adapter wieder löschen und neu installieren?

                  da ich nicht hilfsbedürftig bin und daher keine Assistenten habe, kann ich dir das nicht sagen.

                  ich nehme aber an, dass du irgendwo deine Lizenz eingeben musst und dass das auch irgendwo "in dem Pamphlet" steht.

                  Duffy 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Duffy
                    Duffy @Homoran last edited by

                    @homoran

                    Nachdem jetzt kurzzeitig gar nichts mehr ging, hat mir Alex gesagt ich solle den Alexa ioBroker Skill herunterladen; war ja schon mal ein Hinweis.
                    Dann nur noch den Skill deaktiviert (er war ja schon auf dem Handy) und erneut eingelogt mit den iob Pro Daten und es ging wieder.

                    Vielleich hilft das ja irgendwann jemandem mal weiter.

                    Gruß Duffy

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

                    824
                    Online

                    31.9k
                    Users

                    80.3k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    2
                    8
                    313
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo