Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. ZIGBEE 3.0 USB DONGLE PLUS (E-Version) - Only 15 Devices

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

ZIGBEE 3.0 USB DONGLE PLUS (E-Version) - Only 15 Devices

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      malte92 last edited by

Hallo Liebe ioBroker-Community,

ich versuche gerade mein Zigbee-Netzwerk zu erweitern komme jedoch nicht weiter, da ich mit meinen Gateway keine weitere Geräte hinzugefügt bekomme, bzw. diese werden hinzugefügt, jedoch findet keine Kommunikation statt (siehe Bilder).
      Ich vermute, dass ich hier Software seitig begrenzt werde, weil das Gerät laut Herstellt mit bis zu 32 Geräten kommunizieren kann.

a3bdf3f1-3a4b-4ea4-99bc-c103620b526e-image.png
      Sensor wird erkannt aber alle Datenpunkte sind mit null gefüllt. Auch andere Devices welche ich neu hinzufüge, werde komplett "leer" hinzugefügt. Es liegt also nicht am Bewegungsmelder...

fc9e0d03-912d-4cc1-8547-486e3146a2dc-image.png
      Das ist die aktuelle Firmware meines Zigbee-Gateways

Hat einer eine Idee? Danke schon mal vorab für eure Unterstützung!

VG
      Malte

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by arteck

hast du auch in den Einstellungen den richtigen Chipsatz ausgewählt

ausserdem .. es dauert ein wenig bis die Werte gefüllt werden...

und ES AT NIX MIT IRGENDEINER BESCHRÄNKUNG ZU TUN

bevor es wieder zu 'ich hab mal gehört' .. oder ' ich hab mal gelesen irgendwo ' kommt...

• M
          malte92 last edited by

Hi,

danke vorab für deine Unterstützung. Ich konnte durch experimentieren den Fehler herausfinden. Ich hatte die neuen Geräte über eine Funksteckdose gekoppelt, welche sich direkt neben meinen Computer befindet. Am Wochenende bin ich dann im Keller gegangen und habe direkt mich mit dem Gateway Stick verbunden. Nun konnte ich die neuen Geräte koppeln.

Leider hat sich zwischenzeitlich ein neues Problem ergeben. Das Zigbee Netzwerk bricht immer wieder zusammen, sodass unter dem Reiter Netzwerkkarte keine Verbindungen angezeigt werden. Sobald ich den Adapter (mehrere male) neustarte funktioniert es dann wieder und das Netzwerk ist zu erkennen.

Hat es ggf. etwas mit folgender Error Meldung zu tun?`

zigbee.1
          2023-04-03 11:21:19.204	error	Failed to stop zigbee (TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'version') at EZSPAdapterBackup.createBackup (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/ezsp/adapter/backup.ts:21:56) at EZSPAdapter.backup (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/ezsp/adapter/ezspAdapter.ts:589:31) at Controller.backup (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:328:47) at Controller.stop (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/controller.ts:308:9) at ZigbeeController.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:455:13) at Zigbee.onUnload (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:853:17))

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

964

31.9k
          Users

80.2k
          Topics