Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Fibaro Wall Plug (FGWPE/F Wall Plug Gen5) - aktueller Verbrauch wird nicht aktualisiert

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Fibaro Wall Plug (FGWPE/F Wall Plug Gen5) - aktueller Verbrauch wird nicht aktualisiert

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kueppert last edited by

Hallo zusammen,

ich habe 3 von diesen Steckern in Benutzung und mir ist nun nach ein paar Tagen aufgefallen, dass der aktuelle Energieverbrauch nicht aktualisiert wird.

Ich habe dann im ZWave-Adapter "Update Info" für die Stecker ausgeführt und erst dann wird der aktuelle Verbrauch auch aktualisiert.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
      2700_fibarowallplugcfg.png
      Die Werte welche ich meine sieht man hier wie folgt:
      2700_fibarowallplugcfg2.png

Jemand eine Idee, wie ich die aktuellen Verbrauchswerte ohne Update Info im Adapter aktualisiert bekomme??

Danke euch und Grüße, kueppert

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

ist das nicht wie mit jedem zwave Gerät.. man muss die Update intervalle anpassen.. sonst Senden die Strom/Batteire optimierend und das ist nicht immer zielführen..

zumindest bei meinen Multisensor ist das so

• K
          Kueppert last edited by

So,

habs jetzt endlich hinbekommen:

1. Configuration -> Power_and_energy_periodic_reports auf 30 (ist in Sekunden)

2. als Objekt für den aktuellen Verbrauch Objekt: Sensor_Multilevel -> Power_1 (mit Widget "basic number)

Beispiel-Widget-Code:

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"zwave.0.NODE5.SENSOR_MULTILEVEL.Power_1","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":true,"is_tdp":false,"factor":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append_singular":" Watt aktuell","html_append_plural":" Watt aktuell","html_prepend":"","digits":"2"},"style":{"left":"752px","top":"134px","z-index":"3","width":"127px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}]

Hoffe, das hilf dem einen oder anderen weiter.

VG kueppert

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

566

31.9k
          Users

80.2k