NEWS
Garagenzustand visualisieren
-
@mickym bei einem Bild nutze ich iFrame ... was kann man bei einem Textfeld nehmen ?
-
@dr-pie Ich bin kein VIS Profi
Also Text kannst Du hiermit
anzeigen oder Du nimmst das HTML widget. Also VIS habe ich nur mal zum Spielen genutzt.
Wenn Du einen String in den Datenpunkt schreiben willst - dann mache ich Dir das - aber kopiere mir doch bitte mal den Pfad des Datenpunktes, den Du erstellt hast hier rein.
-
@mickym Mit diesem Teil habe ich auch schon gespielt.Ist aber nicht das was ich suche.
Bei meinen kleinen Bildchen kann bei true oder false verschiedene auswählen.
Aber für Text habe ich noch nichts passendes gefunden.
-
@dr-pie Du brauchst nur einen Datenpunkt und wir schreiben in diesen Datenpunkt. Ich zeigs Dir.
Du erstellst unter userdata_0.0 einen Datenpunkt mit dem Typ Zeichenkette:
Einen Datenpunkt erstellst Du in dem Du den darüber liegenden Ordner markierst und dann mit + einen Datenpunkt erstellst:
ggf. musst Du in den Expertenmodus schalten - weiss ich nicht:
Das Manschgerl
- muss grün sein.
Dann importierst Du nochmal diese beiden Nodes;
Den Rest kannst Du wegschmeissen.
Dann gehst Du auf die Schaltfläche aus der 1. Abbildung und klickst auf das Kopieren Symbol links.
-
@mickym Moooment
-
@dr-pie Ich bin bereits weiter.
Einen Datenpunkt habe ich schon erstellt.
Der funktioniert auch so wie er soll.
Ändert sich der Zustand von Input100 sendet er per mqtt an den Broker.
Der schreibt dann den entsprechenden Wert in den Datenpunkt.Ich habe mir noch schnell ein kleines Blockly gebastelt was mir per Whatsapp eine Nachricht sendet das das Tor geöffnet ist.
Das alles funktioniert ... das erstaunt mich ein wenig.
-
@dr-pie Ja dann brauch ich ja nichts mehr tun.
-
@mickym Dann sind wir nach vielen Stunden durch .... aaalter Schwede ....Das war krass ... echt.
Ich würde mich vor dir verneigen für so viel Ausdauer und Geduld ... und das bei diesem Wetter ... wooooow.