NEWS
Update von node 4.x auf 6.x auf dem pi3
-
könnte es bitte einer verifizieren
nach dem Update bekomme ich komische Meldung.. konnte soeben auf js-controller1.0.3 nicht wechseln muss diesen neu installieren
../src/validation.cc:112:62: note: candidates are: In file included from ../src/validation.cc:8:0: /root/.node-gyp/6.11.0/include/node/node.h:246:13: note: void node::NODE_SET_METHOD(v8::Local<v8::template>, const char*, v8::FunctionCallback) inline void NODE_SET_METHOD(v8::Local <v8::template>recv, ^ /root/.node-gyp/6.11.0/include/node/node.h:259:13: note: void node::NODE_SET_METHOD(v8::Local<v8::object>, const char*, v8::FunctionCallback) inline void NODE_SET_METHOD(v8::Local <v8::object>recv, ^ validation.target.mk:94: recipe for target 'Release/obj.target/validation/src/validation.o' failed make: *** [Release/obj.target/validation/src/validation.o] Error 1 make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/utf-8-validate/build' gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23) gyp ERR! stack at emitTwo (events.js:106:13) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:191:7) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:215:12) gyp ERR! System Linux 4.9.24-v7+ gyp ERR! command "/usr/bin/nodejs" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/utf-8-validate gyp ERR! node -v v6.11.0 gyp ERR! node-gyp -v v3.4.0 gyp ERR! not ok > iobroker.js-controller@1.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first</v8::object></v8::object></v8::template></v8::template>
darüberhinaus zerhaut es mir die Ordnerstruktur im node_modules Ordner
1518_unbenannt.png -
Was meinst Du mit "es zerhaut mit die node_modules ordnerstruktur"?
In node 6 ist einiges anders. Module werden im Normalfall in node_modules direkt installiert und dann wiederverwendet. De landen daher nicht mehr unbedingt in den Unterverzeichnissen. Das ist ok so.
-
hab gestern nur das Update gemacht.. und siehe Screenshot mir ist aufgefallen wie du sagst dass alles in einem Ordner installiert wird…
sonst sah der iobroker node_modules ordner relativ aufgeräumt aus..
es waren nur die iobroker.xxxxx modules drin..
wenn das so sein soll dass alles in einem Ordner landet.. nicht schön aber gut..
-
Jupp, da ist seit npm 3.x so glaub ich und das kam erstmals standardmäßig mit Node 6 mit. Früher hatte man pot sehr oft die gleichen files in den Verschiedenen Verzeichnissen liegen. Jetzt nur einmal - oder nur dann mehrfach wenn wirklich hart Verschiedenen Versionen gefördert werden.