NEWS
500 Telegramme auf einmal
-
Moin,
ich habe das Problem hier schon mehrfach gelesen und jetzt hat es mich auch erwischt.
Ich bekomme morges bei der Statusänderung 100te Telegrams au einmalIch mache meine ersten Gehversuche mit Blockly und habe mir versucht eine Strom-Überschuss-Schaltung für 2 E-Heizungen zu bauen.
Diese hängen jeweils an den Shellys "9" & "10"
Der Überschuss wird in einem separaten script erzeugt und als Datenpunk gespeichert.Bei 1) wird der Überschuss ausgewertet und in einen Datenpunkt und in eine (gleichnamige) Variable gespeichert.
Bei 2) wird die Variable "Heizphase" zwischen 0 und 2 schrittweise erhöht oder abgesenkt.
Bei 3) sollen die entsprechenden Shelly gesteuert und eine Statusnachricht verschickt werden.
(Die Verzögerung hatte ich gerade erst zum Testen eingebaut, aber noch kein Ergebnis)Wäre toll, wenn jemand sich das mal angucken kann. Ich liefere gerne weitere Daten...
DANKE -
@loni trigger in trigger
-
@crunchip aber sind solche kaskardierten Schleifen nicht normal ? Was wäre denn besser? 3x ein chronjob untereinander? Ich möchte ja voneinander abhängige Bedingungen schaffen.
-
@loni sagte in 500 Telegramme auf einmal:
aber sind solche kaskardierten Schleifen nicht normal ? Was wäre denn besser?
@loni sagte in 500 Telegramme auf einmal:
Ich möchte ja voneinander abhängige Bedingungen schaffen.
voneinander abhängig sind sie ja, du hast aber den trigger falls Objekt Heizphase innerhalb des Zeitplans
setzt den den mal ausserhalb -
@loni said in 500 Telegramme auf einmal:
Ich bekomme morges bei der Statusänderung 100te
Ich denke, Du kriegst alle 20 Sekunden eine Nachricht. Denn alle 20 Sekunden änderst Du in 1) die Heizphase und triggerst über die jedesmal ausgeführte Änderung darüber in 2) das Schreiben der Nachricht.