NEWS
npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich
-
Hallo Zusammen,
ich habe - zumindest nach meinem Verständnis - ohne Fehler Node JS und die NOM Version aktualisiert. Es funktioniert soweit auch alles wie vorher. Einiges Problem: Ich kann die Adapter "Alarm" und "backitup" nicht updaten. Hier erhalte ich folgende Fehlermeldung:
npm WARN old lockfile
npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm,npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry.npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient...npm WARN old lockfile--
Ich habe bereits "iobroker fix" erfolgreich ausgeführt, aber das hat keinen Erfolg gebracht. Kennt das Problem jemand und kann mir freundlicherweise helfen? Vielen Dank vorab - und frohe Ostern. Matthias
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: linux Nodejs-Version: 18.15.0 NPM-Version: 9.6.4 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja -
@matthias84 sagte in npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich:
This is a one-time fix-up, please be patient
Einfach abwarten.
Du kannst aber auch periob diag
schauen ob die Installation richtig gelaufen ist.
-
Ich habe bereits "iobroker fix" erfolgreich ausgeführt, aber das hat keinen Erfolg gebracht
Der Fixer fixt auch nur verbogene Rechte bei ioBroker. Nicht alle möglichen und unmöglichen Fehler, wie hier bei npm.
Lösch das alte lockfile. Dann sollte ein neues, passendes erstellt werden.
Du jannst es auch erst einmal nur umbenennen. -
NPM-Version:
9.6.4hmpf... wie kommt man denn an diese Version ?
Grad mal ein upgrade gemacht aber bei mir ist NPMmarc@ioBroker2023:~ $ npm -v 9.5.0
-
@djmarc75 sagte in npm WARN old lockfile -> Adapter: Kein update möglich:
hmpf... wie kommt man denn an diese Version ?
Indem man sie 'irgendwie' Hand in das System dübelt...
@Matthias84: Kannste gleich reparieren, schau in meiner Signatur nach. -
Sorry für die späte Antwort. Konnte es erst dieses Wochenende ausprobieren. Hat aber alles funktioniert. Datei gelöscht und fertig. Vielen Dank
-
Hat aber alles funktioniert.
wirklich?
was sagt
iob diag
?