NEWS
[Gelöst] Vis soll "last use" von CCU2 Programmen anzeigen -> brauche Rat
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mittlerweile unsere Gartenbewässerung schön in VIS eingebunden.
Wir haben unterschiedliche Zonen und Bewässerungszeiten als Schalter, welche dann ein Programm mit Timer auf der CCU2 auslösen.
Das funktioniert soweit ganz gut!
Was mir jedoch fehlt ist eine Datenabfrage, wann, welches Programm zuletzt genutzt wurde.
Innerhalb der CCU2 steht die Info zur Verfügung, leider jedoch habe ich keine Idee wie ich:
a) Die Daten nach IoBroker bringe
b) diese dann ggf. tabellarisch aufarbeiten kann.
Bin für Hilfe, Ideen und Ratschläge offen
Gruß
Sascha
-
Du meinst wan welches Program von der ccu zuletzt ausgeführt wurde ?
Schau Mal in den hm-rega objecten da stehen die Programme Last Run Kent er glaube ich nicht?
Alternative: setze mit deinem Programm auch eine Variable und lese Dan LC (Last Change) dieser Variable aus
~Dutch
–-----------------------
Send from mobile device
-
Danke!
Ich hatte in den Objekten schon geprüft was angeboten wird.
Leider nur 2 Objekte pro Programm (und keine Zeitstempel)
Die Idee mit den Variablen ist jedoch ein guter Ansatz - das teste ich, danke!!!
-
Danke!
Die Idee mit den Variablen ist jedoch ein guter Ansatz - das teste ich, danke!!! `
Die zwei Objekte die du meinst sind wohl "Active" und "ProgramExecute"!?Dann müsste es gehen wenn du das widget "basic - last change Timestamp" nimmst und "ProgramExecute" auswählst. Jedes Mal wenn er auf ProgramExecute auf true springt wird der Zeitstempel geschrieben. Kannst wählen zwischen relativer Zeit "vor 15 Minuten" oder absolut "am 23.5.17.um 23.12 Uhr".
-
Danke!
Die Idee mit den Variablen ist jedoch ein guter Ansatz - das teste ich, danke!!! `
Die zwei Objekte die du meinst sind wohl "Active" und "ProgramExecute"!?Dann müsste es gehen wenn du das widget "basic - last change Timestamp" nimmst und "ProgramExecute" auswählst. Jedes Mal wenn er auf ProgramExecute auf true springt wird der Zeitstempel geschrieben. Kannst wählen zwischen relativer Zeit "vor 15 Minuten" oder absolut "am 23.5.17.um 23.12 Uhr".Unbenannt.JPG `
Das war genau die Lösung die ich suchte
Vielen Dank!
Gleich mal in VIS umgesetzt
2009_historie.png -
Nice setze bitte topic auf gelöst
–-----------------------
Send from mobile device