NEWS
.vis: Probleme seit Update
-
Bin grad irgendwie am Verzweifeln:
Seit dem Update heute treten immer wieder unregelmäßig Fehler auf, sowohl bei den Views als auch im Editor.
Bsp.:
HTC-Wetter-Modul wird nach kurzer Zeit nicht mehr aktualisiert und nur fragmentarisch dargestellt (s. Bild).
Buttons werden nicht korrekt angezeigt, es fehlen stellenweise die Symbole.
Lasse ich den Browser aktualisieren (Chrome), bleibt die Seite permanent im Aktualisierungszustand und kann nur noch abgebrochen werden.
Es fehlt im Editor der Button Speichern/Ansicht (oben rechts).
.vis lässt sich nicht mehr über die Instanz-Ansicht des ioBrokers starten (Fehlermeldung: "undefined://"ServerIP"/vis/edit.html")
In der Instanzansicht werden zudem bei den Adaptern .vis und ical unter der Rubrik "läuft" nein und unter "verbunden" nur ein leeres Feld angezeigt.
Im Log des ioBrokers kommen in regelmäßigen Abständen die Infolmeldungen: "object change system.adapter.vis.0" und "stopInstance system.adapter.vis.0"
Bisher gemacht habe ich: Browsercache gelöscht, alle Instanzen aktualisiert bzw. neue erstellt, RasPI neu gestartet.
483_uhr.png -
Welche vis Version ist das?
-
Es ist Version 0.5.9.
Folgende Instanzen habe ich (zus. zu den obligatorischen): history, ical, javascript, Rickshaw. Heute Morgen Editor und Views gestartet, ein paar Minuten später wieder Absturz.
Browser aktualisiert (aktualisiert seitdem ununterbrochen) und die Uhr schaut nun so aus:
Interessanter Weise wird im Editor die Uhr mit der korrekten Zeit angezeigt. EDIT: Stimmt nicht, stürzt mit zeitlicher Verzögerung ebenfalls ab.
RasPI soweit ich es beurteilen kann ohne Probleme.
In den Logeinträgen keine Auffälligkeiten; ical wird ordnungsgemäß aufgerufen und aktualisiert, sonst keine Meldungen.
-
Hast du in der Browserkonsole geschaut? (F12 im Browser)
Da stehen die Fehler auch ab und zu.
Edit: Bei mir läuft jetzt HTC Widget (nur der) schon seit heute Morgen und zeigt alles.
Kann jemand das Problem bestätigen?