NEWS
[gelöst] Zigbee Adapter Bedienelemente nicht anklickbar
-
Hi Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Bedienelemente im Zigbee Adapter zwar angezeigt werden jedoch nicht bedienbar sind (Entfernen, Umbenennen usw.). Habe jetzt alle verfügbaren Adapter Versionen geprüft und auch die von Github installiert. Bisher hat nichts davon geholfen. Neustart des iobroker / Betriebssystems hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?Danke und Gruß,
Claus
Systemdata Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Buster Nodejs-Version: 18.16.0 NPM-Version: 9.5.1 Installationsart: Skript -
@claus1985-0 sagte in Zigbee Adapter Bedienelemente nicht anklickbar:
woran das liegen könnte?
Adapter aud Debug stellen, dann mal "rumklicken" und falls im LOG was steht hier in Codetags posten
-
@djmarc75 da bekomme ich folgende Meldung aber keine Ahnung ob das damit zu tun hat:
Failed to execute routing table for '0x0017880108e8cb51'. "Error: AREQ - ZDO - mgmtRtgRsp after 10000ms\n at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/utils/waitress.ts:64:35)\n at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17)\n at processTimers (node:internal/timers:512:7)"
-
Moin,
sieht das bei Dir so aus wie in diesem Github Issue?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/1717
Falls ja, dann häng Dich da mit dran, wenn nein, mach ein neuen auf.
VG
Bernd -
@dp20eic nein sieht anders aus und habe auch weder bei closed noch bei offenen einen passenden issue gefunden. dann mach ich einen auf.
Problem gelöst. Liegt am Safari Browser. Mit Firefox funktioniert es einwandfrei.