Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Deye Hybrid-Wechselrichter

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Deye Hybrid-Wechselrichter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • TheBam
      TheBam @kptkip last edited by

@kptkip
      Technich wäre das ok. Man kann das gesamte haus auch an den LOAD ausgang dran hängen solang man keinen Durchlauf erhitzer hat sollte das soweit machbar sein.

Zum Thema Anmelden solang deine PV bzw. Gerät (egal wie) mit am Deutschen Netz hängt ist es anmelde Pflichtig. 😉 Egal ob einspeist oder nicht. Soweit zur theorie

Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Humidor
        Humidor @TheBam last edited by

@thebam mein System ist da schon sehr komplex, der Deye 12kW kann anscheinend 45A durchschleusen, damit wäre das Haus am Load inkl. der weiteren WR. Allerdings fehlt mir da noch ein paar Dinge die ich einbringen will, aber alles zu seiner Zeit.

Aktuell, ohne Zulassung, muss ich überlegen ob diese Richtung die richtige ist.
        Die Batterien aus China sind auch gerade ein "Kommunikations-" Problem.

sehr verstrickt gerade, bin grad nicht happy gesamt, auch macht mir die NetzOÖ grad Probleme... mal sehen wie das weiter geht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Issr4k
          Issr4k @TheBam last edited by Issr4k

@thebam sagte in Deye Hybrid-Wechselrichter:

Jetzt habe ich es geschafft den Deye per Kabel und RS485 anzubinden. Ich habe mit ein Waveshere rs485 to Ethernet gekauft. Dann den bus vom Deye angegriffen über den BMS Port ader 6,7,8.
          Konfiguration mit dem Port 8899 und in den Iobroker mit dem Modbus Adapter eingebunden. Klappt sehr gut das ganze.

Weiterhin Läuft der auch sehr gut auch mit dem Eastron energie meter (V2). Ebenso kann der auch sehr gut schieflasten ab und was ich auch sehr cool finde ich habe den jetzt sogar so bauen können das ich mit einem Schalter das ganze so einstellen kann das er eine 0Watt einspeisung macht. Einfach mit schalter in der vis ein und ausschaltbar.

Kannst du hier noch etwas ins Detail gehen? Gerne mit Bezug auf die Anleitung oder Fotos von den Klemmen bzw. Anschlüssen von deinem Gerät zuhause?
          Und verstehe ich das richtig, du verwendest ein und die selbe Busschleife für das externe Smartmeter und auch den Waveshare Converter?
          Würde mich freuen wenn du hier noch etwas ausführen könntest 🙂

Danke schonmal!

TheBam 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • TheBam
            TheBam @Issr4k last edited by

@issr4k zeichnung.jpg

Hi,
            also so ganz stimmt das nicht ich habe da gerade mal eine Stümperhafte Zeichnung erstellst. Ich nutze am Deye 2 Waveshere eines zum auslesen eines für das Meter.
            Das Waveshere am Smartmeter wird vom IoBroker und vom Deye ausgelesen. Der Deye zeigt zwar je nachdem wie man den ausliest mal COM Fehler an aber dennoch funktioniert das ganze sehr gut ohne Probleme. Auf grund von Örtlich auseinander liegenden Standorten konnte ich das bisher nur so machen. Evtl. kann ich morgen früh noch mal was genauer mit klemmen Bezeichnungen machen wenn ich die Zeit finde. Theoretisch hätte ich mir den 2. Waveshere auch Sparen können wenn ich das LAN Modul an den Deye mache dann könnte man das auch darüber auslesen. Aber jetzt ist das erst mal so.

Issr4k 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Issr4k
              Issr4k @TheBam last edited by Issr4k

@thebam bis hierhin schonmal danke!
              Hab mir bisher auch Videos von Mr. Mining angesehen. Der Deye ist ja echt ein Alleskönner …
              Er spricht gleichzeitig mit mehreren Modbus-Clients … und noch mehr verrücktes Zeug 🙂

Wenn du noch Details nachliefern kannst wäre super!
              Mal den tatsächlichen Aufbau Modbus TCP. Welche Schnittstelle du am Deye selbst nutzt, bis über dieses LAN Modul, was an deinen Switch/Router geht.
              Du hast zB den SUN-10K-SG04LP3-EU ?

• TheBam
                TheBam @Issr4k last edited by

@issr4k
                Ja genau vom mr. Mining schau ich mir auch viel an und probiere selber an meinem auch Rum ist echt ein sehr geiles Teil mehr als zufrieden und habe das Teil jetzt auch schon an andere geraten.
                Ich habe leider nur das 3p 5kw Modell im Nachhinein ärgere ich mich etwas das ich nicht doch einen größere geholt habe aber der kommt auch noch.

Denn mit den Teilen kann man echt alles machen.

Ich schaue Mal wie ich Zeit finde um den Rest noch zu machen. Mit Glück kommt am Wochenende mein Akku.

• K
                  KemnaMOL @TheBam last edited by KemnaMOL

@thebam gibt es dazu jetzt schon eine nutzbare Lösung? Ich bin gerade ganz frisch bei ioBroker und möchte meinen Deye-12k einbinden.
                  Und sehe ich es richtig, dass alle die Daten über einen RS485=>LAN-Adapter auslesen? Ich habe meinen über einen RS485=>USB-Adapter direkt am PI. Da habe ich noch gar keine Lösung bei ioBroker gefunden.

• TheBam
                    TheBam @KemnaMOL last edited by

@kemnamol
                    Vom Prinzip ist das egal ob du auf LAN wandelst oder auf USB.
                    Wenn du da Probleme hast gehe ich mehr davon aus das dein Problem undlegend ist (Linux USB) wenn du mit einem Windows PC dran gehst und dem Modbus Scanner und dann Werte bekommst dann bekommst du die auch im iobroker wenn der USB entsprechende eingerichtet ist. Die Variablen Liste habe ich in einem anderen therd schon gepostet

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tobias.faust last edited by

Hi,
                      ich bin dabei den Deye bei mir im Projekt zu integrieren, ist ja nur eine Konfigurationssache. Dazu brauche ich aber Unterstützung von Leuten die den Deye an der Wand zu hängen haben und diesen mit Modbus via RS485 auslesen und alle Werte via MQTT herauspushen wollen. Die Unterstützung beschränkt sich aufs Schauen ob die Konfiguration passt und ggf selbst die Registernummern anpassen.

https://github.com/tobiasfaust/SolaxModbusGateway

• K
                        KemnaMOL @TheBam last edited by KemnaMOL

@thebam den habe ich dann leider trotz langen Suchen noch nicht gefunden. Ist ioBroker wirklich so schlecht, dass jeder user jedes Register selber von Hand eintippen muss? Ich hatte erwartet. dass es fertige Adapter gibt. Oder wenigstens Registerlisten zum hochladen.
                        Mit der chinesischen Liste kann ich leider garnichts anfangen.

• TheBam
                          TheBam last edited by

@kemnamol

na klar gibt es solche listen die idee war das dies auch im Adapter eingebaut wird aber bisher waren noch nicht genug da und es hat sich auch noch keiner gedanken um den einbau in den Modbus Adapter gemacht. Aber schau mal hier:
                          https://forum.iobroker.net/topic/44510/aufruf-sammlung-an-modbus-anbindungen/9

und hier Post 21 https://forum.iobroker.net/topic/65198/deye-wechselrichter-modbus-register-beschreiben/22?_=1687717521165

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            KemnaMOL @TheBam last edited by

@thebam Danke! Da schau ich gerne noch einmal rein. Den ersten Link hatte ich schon. Der Fehler war, dass ich es beim Deye in die Holding-Register schreiben muss. Bei meinen Smart-Metern durfte ich das gerade nicht. Kompliziert...

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @KemnaMOL last edited by

@kemnamol sagte in Deye Hybrid-Wechselrichter:

Der Fehler war, dass ich es beim Deye in die Holding-Register schreiben muss. Bei meinen Smart-Metern durfte ich das gerade nicht. Kompliziert...

ja!
                              da halten sich leider nicht alle Hersteller an die "üblichen Regeln"

• TheBam
                                TheBam @Homoran last edited by

@homoran bitte unterlasse diese sinnfreien und absolut überflüssigen kommentare.
                                Ein Smart-Meter ist ein reines Ausgabe Gerät und vom sinn her nicht dafür ausgelegt werte zu Empfangen. Streng genommen darf es das auch da gar nicht da es dann Manipulation von messinstrumenten ist wenn so eines vom EVU eingesetzt wird.

Während das beim WR ganz was anderes ist der auf gewisse werte reagieren bzw. regeln muss.

@KemnaMOL Bedenke das du beim schreiben auf den Deye das schreiben der Doppelregister aktivieren musst. Steht aber auch in dem dem 2. Link Auch habe ich die Register Liste ergänzt und denke das jetzt eigentlich alles dabei sein sollte.

_address	name	description	unit	type	len	factor	offset	formula	role	room	poll	wp	cw	isScale
                                40001	Device type	Gerätetyp		uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40105	ZeroExport power	ZeroExport-Leistung		floatbe	2	0	0		level		true	false	false	false
                                40109	Max A Charge	Maximaler Ladestrom der Batterie	A	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40110	Max A discharge	Max A Entladung	A	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40144	Max Limit Power Output Grid Connection	Begrenzen Sie die maximale Ausgangsleistung des Netzes	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40145	"External	current	sensor clamp phase"	Klemmphase des externen Stromsensors	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40146	Solar sell	  Verkauf von Solar		floatbe	2	0	0		switch		true	false	false	false
                                40341	Max Solar Sell Power at Zero grid	Maximale Solarverkaufsleistung bei null einspeisung	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40341	Max Solar Sell Power by full in	Maximale Solarverkaufsleistung bei einspeisung	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40521	Day Grid Buy Power Wh	Tag Netzabnahme Strom Wh	kwh	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40522	Day_GridSell_Power Wh	Tages Verkaufs leistung	kwh	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40530	Day_PV_Power Wh	Tagesproduzierte leistung	kwh	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40535	Total PV power Wh low word	Gesamt-PV-Leistung Wh niedriges Wort	kwh	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40587	battery temperature	Batterietemperatur	°C	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40588	battery voltage	Batteriespannung	V	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40589	battery capacity	Batteriekapazität	%	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40591	Battery output power	Ausgangsleistung der Batterie	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40592	Battery output current	Ausgangsstrom der Batterie	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40593	Corrected AH	AH korrigiert	AH	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40599	Grid phase voltage A	Netzphasenspannung L1	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40600	Grid phase voltage B	Netzphasenspannung L2	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40601	Grid phase voltage C	Netzphasenspannung L3	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40605	L1 phase power on the inner side of the grid	L1 Phasenleistung auf der Innenseite des Netzes	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40606	L2 phase power on the inner side of the grid	L2 Phasenleistung auf der Innenseite des Netzes	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40607	L3 phase power on the inner side of the grid	L3 Phasenleistung auf der Innenseite des Netzes	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40608	active power from side to side of the grid	Wirkleistung von Seite zu Seite des Netzes	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40609	Grid side - inside total apparent power	Netzseite – innere Gesamtscheinleistung	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40610	Grid-side frequency	Grid Seite Frequenz	Hz	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40611	grid side inner current L1	netzseitiger Innenstrom L1	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40612	grid side inner current L2	netzseitiger Innenstrom L2	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40613	grid side inner current L3	netzseitiger Innenstrom L3	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40614	Out-of-grid - current L1	Außerhalb des Netzes – aktuelles L1	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40615	Out-of-grid - current L2	Außerhalb des Netzes – aktuelles L2	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40616	Out-of-grid - current L3	Außerhalb des Netzes – aktuelles L3	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40617	A Out-of-grid -power L1	A Außerhalb des Netzes - Strom L1	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40618	A Out-of-grid -power L2	A Außerhalb des Netzes - Strom L2	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40619	A Out-of-grid -power L3	A Außerhalb des Netzes - Strom L3	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40620	Out-of-grid –total power	Außerhalb des Netzes – Gesamtleistung	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40621	Out-of-grid –total apparent power	Außerhalb des Netzes – Gesamtscheinleistung	VA	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40622	Grid-connected power factor PF	Netzgekoppelter Leistungsfaktor PF		uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40623	Grid side A-phase power	Netzseitiger L1-Phasen-Strom	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40624	Grid side B-phase power	Netzseitiger L2-Phasen-Strom	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40625	Grid side C-phase power	Netzseitiger L3-Phasen-Strom	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40626	Grid side total power	Netzseitige Gesamtleistung	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40628	Inverter output phase voltage A	Wechselrichter-Ausgangsphasenspannung L1	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40629	Inverter output phase voltage B	Wechselrichter-Ausgangsphasenspannung L2	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40630	Inverter output phase voltage C	Wechselrichter-Ausgangsphasenspannung L3	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40631	Inverter output phase current A	Ausgangsphasenstrom des Wechselrichters L1	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40632	Inverter output phase current B	Ausgangsphasenstrom des Wechselrichters L2	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40633	Inverter output phase current C	Ausgangsphasenstrom des Wechselrichters L3	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40634	Inverter output phase power A	  Ausgangsphase des Wechselrichters Macht L1	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40635	Inverter output phase power B	Ausgangsphase des Wechselrichters Macht L2	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40636	Inverter output phase power C	Ausgangsphase des Wechselrichters Leistung L3	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40637	Inverter output total power	Gesamtleistung des Wechselrichters Leistung	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40638	Inverter output total apparent power	Gesamtleistung des Wechselrichters Scheinleistung	W	uint16be	1	0	0		level		true	false	false	false
                                40639	Inverter frequency	Wechselrichter frequenz	Hz	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40641	UPS load-side phase power A	USV-lastseitige Phasenleistung L1	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40642	UPS load-side phase power B	USV-lastseitige Phasenleistung L2	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40643	UPS load-side phase power C	USV-lastseitige Phasenleistung L3	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40644	UPS load-sidetotal power	Lastseitige Gesamtleistung der USV	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40645	Load phase voltage A	Load phasenspannung L1	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40646	Load phase voltage B	Load phasenspannung L2	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40647	Load phase voltage C	Load phasenspannung L3	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40648	Load phase current A	Load phasenstrom L1	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40649	Load phase current B	Load phasenstrom L2	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40650	Load phase current C	Load phasenstrom L3	A	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40651	Load phase power A	Load phase Leistung L1	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40652	Load phase power B	Load phase Leistung L2	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40653	Load phase power C	Load phase Leistung L3	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40654	Load totalpower	Load Gesamtleistung	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40655	Load phase apparent power	Scheinleistung der Lastphase	VA	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40656	Load frequency	Load Frequenz	Hz	uint16be	1	0,01	0		level		true	false	false	false
                                40662	Phase voltage of Gen port A	Phasenspannung von Gen-Port L1	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40663	Phase voltage of Gen port B	Phasenspannung von Gen-Port L2	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40664	Phase voltage of Gen port C	Phasenspannung von Gen-Port L3	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40665	Phase power of Gen port A	Phasenleistung von Gen-Port L1	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40666	Phase power of Gen port B	Phasenleistung von Gen-Port L2	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40667	Phase power of Gen port C	Phasenleistung von Gen-Port L3	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40668	total power of Gen port	Gesamtleistung des Gen-Ports	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40673	PV1 input power	PV1 Eingangsleistung	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40674	PV2 input power	PV2 Eingangsleistung	W	uint16be	1	1	0		level		true	false	false	false
                                40677	Dc voltage 1	Gleichspannung 1	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40678	Dc current 1	Gleichstrom 1	A	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40679	Dc voltage 2	Gleichspannung 2	V	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false
                                40680	Dc current 2	Gleichstrom 2	A	uint16be	1	0,1	0		level		true	false	false	false

• Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @TheBam last edited by Homoran

bitte unterlasse diese sinnfreien und absolut überflüssigen kommentare.

hä?
                                  wie meinst du das?

wenn es nichts zu steuern gibt, was vollkommen richtig ist, müssten Inputregister (30000er) verwendet werden!

• TheBam
                                    TheBam @Homoran last edited by

@homoran
                                    Deine Aussage müllt nur den "Themen" zu und hilft hier keinem weiter und wenn es nichts zu schreiben gibt muss auch kein inputregister verwendet werden. Weil es nun mal Geräte gibt die so etwas nicht haben/brauchen das hat nichts mit den Herstellern zu tun und jetzt schreibe ich dazu nix mehr weil ich dann auch zumülle.

Lieber schreibe ich noch Detailiert wie das alles angeklemmt ist denn dafür ist der Beitrag da.

• Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @TheBam last edited by

Lieber schreibe ich noch Detailiert wie das alles angeklemmt ist denn dafür ist der Beitrag da.

👍

• TheBam
                                        TheBam last edited by TheBam

@issr4k
                                        So jetzt komme ich endlich dazu das ganze ausführlich zu machen.
                                        Also ich nutze die Aktuellste Software version der WR.
                                        Diese kann man hier inklusive der Anleitung ansehen:
                                        https://www.akkudoktor.net/forum/anleitungen-tutorials/firmwareupdate-deye-sun-12k-sg04lp3-eu-selber-durchfuehren-anleitung-mit-fw-dateien/

Ich nutze den 5KW bei dem geht es ohne Probleme.
                                        Version Main 2005-1135-1807
                                        HMI 1001-C037

Bei der Meter Buchse Nutze ich Ader 1 und 2
                                        Bei der ModeBus Buchse ebenfalls und
                                        bei der BMS Buchse 7 und 8

Anschluss.pdf

WhatsApp Image 2023-06-26 at 22.36.57(1).jpeg
                                        WhatsApp Image 2023-06-26 at 22.36.57.jpeg

Der Waveshere mit der IP 153 Kommuniziert über Lan mit einem Anderen waveshere an dem der Smart-Meter hängt. Das hat übrigends den Vorteil das ich mit dem Iobroker und mit dem WR auf den Smart-Meter komme.

Einstellungen des Waveshere am Smart-meter:
                                        Screenshot 2023-06-26 at 22-45-48 Converter.png

Einstellungen des Waveshere am meter Eingang des Deye:
                                        Screenshot 2023-06-26 at 22-46-21 Converter.png

Einstellungen des Waveshere für die Auslesung des Deye am ModeBus:
                                        Screenshot 2023-06-26 at 22-46-37 Converter.png

Beschreibung der Schnittstelle zum auslesen im Iobroker ist hier Beschrieben dazu: https://forum.iobroker.net/topic/65198/deye-wechselrichter-modbus-register-beschreiben/21?_=1687717521165 Ebenfalls die Register

Ach so was nicht so richtig geht ist das beladen der Batterie. Hier geht der ins Minus bei 65xxx nach unten. Das will ich schauen das man das im Modbus Adapter noch über eine Formel abfängt

Issr4k S L 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • Issr4k
                                          Issr4k @TheBam last edited by

@thebam ich danke dir vielmals für deine Mühe 🙂

coyote 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • coyote
                                            coyote Most Active @Issr4k last edited by

@issr4k hast du es bei dir über die "Modebus" Schnittstelle laufen? Irgendwas will bei mir noch nicht.
                                            @TheBam vllt hast du auch noch ne Idee. Hänge jetzt an der Modebus Schnittstelle an 1/2. Register sind eingetragen, am Deye auf Slave 03 gestellt, Holding Register auf ID3 angepasst. Kommt aber Poll Error. Firmware ist auf 1135 am Deye

TheBam Issr4k 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

906

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            14
                                            58
                                            10845
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo