NEWS
bräuchte elektronische hilfe
-
hat jmd eine idee, wie ich das teil hier fernsteuern könnte - es handelt sich um eine led leiste mit verschiedenen modi.
um was geht es:
- diese leiste wird hinten mit einem taster eingeschaltet. einmal lang drücken (2-5 sek)
- der akku hät leider nur ein paar stunden und ich würde gerne usb dauerhaft haben
ich würde gerne eine steuerung haben, die das ganze über mqtt einschalten kann - also ein wemos mit irgendwas zum schalten. geht das mit einem relais ? also den taster für ein paar sekunden überbrücken - oder muss das was anderes sein ?
2tes thema - das ganze soll immer am strom hängen. kann ich den akku einfach abklemmen - möchte den nicht die ganze zeit am usb anschluß haben
-
hat sich erledigt
-
@liv-in-sky sagte in bräuchte elektronische hilfe:
hat sich erledigt
hat es sich selbst zerstört oder wie hast du es hin bekommen?? hab sowas aehnliches...
-
habe es ausnahmsweise nich zerstört
hatte noch einen wemos, der ein 4er relais dran hat und mit tasmota geflsht ist
habe einfach mal alle anschlüsse am powertaster überbrückt (mit einem stück draht) , bis das signal durchkam - und nun schaltet das relais für 5 sek und das teil geht an - steuerbar über sonoff adapter
den akku habe ich einfach "abgelötet"
-
Danke, ok, ja, ist dann meist die Sache mit dem Gehauese, wo man alles ordentlich unterbringt...
-
ja - der wemos ist in einer kleinen tuppa dose mit den relais zusammen und kann gut versteckt werden
ich nutzte jetzt 2 relais davon - eines schaltet den strom (usb an dem gerät ) und eines schaltet den power