NEWS
verschiedene Zeiten im Log
-
-
@woupi sagte: siehst Du da einen Fehler?
Nein. Habe keine Erklärung dafür, dass die Zeiten links im Log differieren. Vielleicht mal Browser-Refresh und ioBroker neu starten?
-
Schade.
@paul53 sagte in verschiedene Zeiten im Log:
@woupi sagte: siehst Du da einen Fehler?
Nein. Habe keine Erklärung dafür, dass die Zeiten links im Log differieren. Vielleicht mal Browser-Refresh und ioBroker neu starten?
Browser Refresh schon öfters gemacht und iobroker genauso wie proxmox auch schon neu gestartet.
Leider ist um 16:00 statt um 18:00 auch die WP schon wieder 2 Stunden früher ausgegangen. Heute morgen ist sie auch schon 2 Stunden (um 7:00 statt um 9:00Uhr) zu früh gestartet.
Ich bin echt ratlos.
Trotzdem Danke.
Ich hoffe, es kommt noch einer mit einer Zündenden Idee.VG
Sascha -
@woupi sagte: die WP schon wieder 2 Stunden früher ausgegangen.
Wenn die UTC-Zeit wirken würde, müsste sie 2 Stunden später schalten. Was ergibt dieses Test-Skript rechts in der Log-Ausgabe?
-
@woupi sagte: die WP schon wieder 2 Stunden früher ausgegangen.
Wenn die UTC-Zeit wirken würde, müsste sie 2 Stunden später schalten. Was ergibt dieses Test-Skript rechts in der Log-Ausgabe?
2023-04-16 17:30:55.163 - info: javascript.0 (14795) Stop script script.js.common.test 2023-04-16 17:30:58.265 - info: javascript.0 (14795) Start javascript script.js.common.test 2023-04-16 17:30:58.276 - info: javascript.0 (14795) script.js.common.test: 17:30 2023-04-16 17:30:58.276 - info: javascript.0 (14795) script.js.common.test: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
-
@woupi
Das passt, folglich ist das geschilderte Verhalten nicht nachvollziehbar. -
@paul53
So sehe ich das auch und ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.Am log ist es aber Nachvollziehbar, den da variieren ja auch die Zeiten.
Nochmal trotzdem Danke, Du hast wenigstens versucht zu Helfen.
Ich werde jetzt nochmal alles runter fahren und neu starten.
Morgen mal sehen, was sie dann macht.VG
Sascha -
@woupi
Wenn 2 Stunden zu früh ausgelöst wird, könnte eine doppelte Wandlung UTC --> CEST vorliegen. Ändert sich das Verhalten, wenn Proxmox auf UTC bleibt? -
@woupi
Wenn 2 Stunden zu früh ausgelöst wird, könnte eine doppelte Wandlung UTC --> CEST vorliegen. Ändert sich das Verhalten, wenn Proxmox auf UTC bleibt?Werde ich mal Probieren.
Jetzt erstmal neu nochmal neu start und morgen abend den log ansehen.Wenn das dann immer noch so ist, werde ich in Proxmox mal umstellen und dann das gleiche nochmal machen.
VG
-
nachdem ich gestern abend nochmal alle VM's, lxc's und auch Proxmox neu gestartet habe, sind heute alle Zeiten i.O. und auch mein skript ist gelaufen wie es soll.
Schlussendlich habe ich zwischen dem Neustart vor 2 Tagen und gestern, aber nur in der Javascript Instanz unter Astro-Einstellung, den Haken bei Systemeinstellungen verwenden entfernt und statt dessen meine Koordinaten eingegeben. Meine ich zu mindestens.
Trotzdem nochmal ganz lieben Dank für deine Hilfe, der Neustart hat es dann offensichtlich ja gebracht.
VG
Sascha