NEWS
[gelöst] Led Steuern von Tasmota / Helo Smart Wi-Fi Power
-
Hab die Dose mit LED erfolgreich mit Tasmota geflasht.
Hab sie mit mqt eingebunden
und unter Objekten scheint das nun auf.
Doch: wo kann ich da die Farben ändern/einstellen?
Egal was ich wo eingebe, es ändert sich nichts am Gerät. Nur wenn ich Tasmota direkt aufrufe und dort was verstelle, ändert sich die Farbe der Dose. Auch direkte Links funtionieren, die kann ich auch über blockly allenfalls aufrufen ( http://10.40.40.56/cm?cmnd=color 255,255,0)
Aber so - wie ich es gewöhnt bin - einen Datenpunkt über Blockly zu verändern und damit die Farbe zu steuern, schaffe ich nicht, weil ich keinen entsprechenden Datenpunkt habe. -
@judisi Du musst den Datenpunkt bzw. das Topic unter Deinem cmnd Ast erstellen. Also wenn der Befehl color heißt, dann erstellst Du dort einen Datenpunkt
COLORund als Wert dann Deinen RGB string. Erstellen kannst Du mit Blockly entweder über SendTo oder Du legst den Datenpunkt im Expertenmodus an und beschreibst ihn später normal mit "steuere".
also parallel zu Deinem POWER Datenpunkt:
Der Datenpunkt muss so heißen, wie er auf der Konsole erscheint.
Wenn Du über die URL schaltest, sollte in der console dann:
color 255,255,0
auftauchen.
-
@mickym sagte in Led Steuern von Tasmota / Helo Smart Wi-Fi Power Plug:
@judisi Du musst den Datenpunkt bzw. das Topic unter Deinem cmnd Ast erstellen. Also wenn der Befehl color heißt, dann erstellst Du dort einen Datenpunkt
COLORund als Wert dann Deinen RGB string. Erstellen kannst Du mit Blockly entweder über SendTo oder Du legst den Datenpunkt im Expertenmodus an und beschreibst ihn später normal mit "steuere".
also parallel zu Deinem POWER Datenpunkt:
Der Datenpunkt muss so heißen, wie er auf der Konsole erscheint.
Wenn Du über die URL schaltest, sollte in der console dann:
color 255,255,0
auftauchen.
Danke sehr. Funktioniert.