NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@thisoft sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Nur die hier oben schon mal nachgefragte Funktion vermisse ich auch.
die gibt es doch schon ewig (zumindest mit der Leistungsabhängigen Geschwindigkeit der Strömlinge)
laut Menü alternativ auch mit Anzahl
-
@homoran Danke für den Tip. Sicher gibt's die schon - war ich nur ein wenig blind ;-). Ich bin wie ich oben schrieb erst jetzt auf diesen tollen Adapter aufmerksam geworden
-
@thisoft Hallo. Habe schon einiges gelesen aber verstehe es nicht. Gibt es eine Anleitung für den Adapter" energiefluß-erweitert". Möchte ein Heizungs.png zwischen Heizung.png und Heizungs_aus.png wechseln je nach Heizungsschaltung.
Danke -
@maik sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Gibt es eine Anleitung für den Adapter" energiefluß-erweitert
reicht das?
https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/wiki -
@homoran danke das habe ich gelesen.Habe aber keine Erfahrung und verstehe es nicht.
-
@maik
Anfangen und rumprobieren... Hier rumjammern bringt dich kein Stück weiter -
@maik Dann wird es schwierig dir zu helfen.
Das folgende ist nicht böse gemeint!!
Habe aber keine Erfahrung
Dann musst du sie dir schrittweise erarbeiten.
EE ist mittlerweile so komplex geworden, dass man erst einmal mit einfachen Funktionen beginnen sollte und diese dann nach und nach erweitert.Ich habe mit dem einfachen Energiefluss angefangen und bin dann mit dem EE von Anbeginn gewachsen.
Bei v0.3 hatte ich was ich brauchte.
Danach ist noch einiges dazugekommen. Da müsste ich mich auch erst schrittweise reindenken.@maik sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
verstehe es nicht.
da müsste man eher anpacken!
Wenn es daran liegt, dass es einfach zuviel ist.... s.o.Wenn es nur um einzelne Begrifflichkeiten geht, wo hakts?
-
@homoran Danke ich jammere nicht rum. Aber finde keine für mich geeignete Anleitung. Habe mein Energiescheme schon erstellt und wollte ihn noch grafischer machen.
-
ich jammere nicht rum
war nicht meine Formulierung!
wollte ihn noch grafischer machen.
und da bin ich raus!
Das kam nach v0.30 -
@maik Das Einzige, was Du dafür wissen musst, steht hier: https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/wiki/Custom-Overrides-for-elements#spezielle-überschreibungen
Dort sind die Variablen und deren Fähigkeiten erklärt.
Daraus erstellst Du dir für das Bild eine Überschreibung und nutzt diese. Sollten dann Schwierigkeiten auftauchen - melde dich zurück!
-
@skb
Hallo
gibts schon einen Thread für die 0.7.0 ?
wollte nichts durcheinander bringen....mfg
-
@u66 Klar, ist immer der "latest" Thread.
-
Hab gerade upgedatet von 0.4.2 nach 0.6.2
Hat soweit gut funktioniert. Mir fällt nur auf, das es das Design auf dem Browser im PC etwas verschoben hat.
Auf dem Smartphone sieht es noch gut aus, auf dem Browser ist das ganze etwas nach unten verschoben. Einen Teil habe ich korrigiert, aber der Effekt sieht immer noch gleich aus. Ist das was bekanntes, oder wie kriegt man das wieder passend?
Scheint mir nur in Textfeldern mit Zeilenumbrüchen zu sein.
Smartphone
DesktopIst Browserunabhänging.
-
@erwini Ich vermute, du hast dort Apple Technik im Einsatz?
Was genau passt dort jetzt nicht? Aus vielen Grafiken kann ich nicht erkennen, was sein soll oder wie es gewünscht ist.
Allerdings habe ich in der 0.6.2 Anpassungen für Apple vorgenommen, weil Texte nicht richtig positioniert wurden. Das ist damit behoben.
-
@skb Keine Apple techik. Android. Der text rutscht nach unten aus der Box raus, wo er eigentlich reinpasst. scheint oben ein Abstand dazu zu kommen.
-
@erwini Ah, OK.
Also ja, der Text, wenn er "Multiline" ist - bekommt oberhalb eine Zeile dazu, weil der Umbruch sonst nicht richtig (auf Apple) funktioniert. -
@skb Warum macht das dann einen Unterschied, ob Destop oder Smartphone ? Ist da sogar der gleiche Browser'
(Der rechte Text habe ich nach oben geschoben und landet dann im Icon ..)
-
@erwini Manches wird auf den Systemen unterschiedlich interpretiert. Android ist nicht Windows und Windows ist nicht Apple.
Ich gucke mir das nochmal an - vielleicht kann man dort noch etwas "richten".
-
@skb Demzufolge hab das bloß ich bei mir bis jetzt gesehen, oder ist das woanders reproduzierbar?
-
@erwini sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Warum macht das dann einen Unterschied, ob Destop oder Smartphone ? Ist da sogar der gleiche Browser'
erstens ist die mobile Variante nicht das selbe wie am Desktop.
Zweitens sind die Zeichensätze und -größen im mobile erwas eingeschränkt, so dass die "nächstpassende" Version genommen wird, was genau zu dem Effekt führt.
(drittens dürfte die effektive Auflösung auf dem Mobilgerät im Browser niedriger sein als beim PC)