NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@int17 Natürlich. Den Haken für die passende Funktion nutzen.
Ganz einfach, oder? -
@skb ja, den habe ich gesehen, aber dann wandelt man z.B. -10W in +10W um und nicht in 0W.
-
@int17 Dann verstehe ich nicht, was gemeint ist?!
-
@skb
Hier haben ich eine Leistung von -9,12W. Diese Wert kann man durch deinen Schalter in 9,12W umrechnen lassen.
Da es sich aber um eine Fehlertoleranz der Messung handelt, würde ich die gerne auf 0W setzen. -
@int17 Dann nutz doch den Threshold. Wenn der Wert unterhalb einer Grenze (gilt für Positive und Negative Zahlen) erscheint dieser als 0.
-
Kann man eine Sicherung von einer Instanz zu einer 2. Instanz übernehmen?
-
@root_ in der Zeit, wo du den Beitrag geschrieben hast, hättest du es einfach ausprobieren können
Natürlich geht das - DP
configuration
kopieren und wieder einfügen. -
@skb wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja nicht gefragt aber danke.
-
@root_ Manchmal ist testen schneller
Kann ja nix kaputt gehen, wenn man was Altes in was Neues kopiert. -
@skb danke für die Antwort. Leider hab ich mich bisher etwas eingearbeitet. Von "boolean" hab ich keine Ahnung oder von "festen" Werten einbringen.
-
falsch hier
-
@maik Naja, boolsche Werte sind allgemeine Begriffe für Werte, die wahr (true) oder unwahr (false) sind.
Somit kann ein direktes setzen dieser Werte erfolgen - direktes setzen von "4711" geht nur über die Auswahl mit einer zusätzlichen Bestätigung.
-
Wisst ihr, ob man CSS-Überschreibungen auch bei "statischen" Elementen (z. B. Text) verwenden kann?
Oder geht das nur bei datengebundenen Objekten? -
@oxident Aber die Überschreibung soll doch sicher von einem sich ändernden Wert abhängig sein, oder?
-
@homoran Nun ja, true/false halt.
-
@oxident sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
@homoran Nun ja, true/false halt.
dan hast du ja Daten, an die du das Objekt binden kannst
Das ging aber schon immer, auch ohne Überschreibung -
@oxident Nur Elemente, die eine Überschreibung akzeptieren, können diese auch ausführen.
Texte sind statisch (intern zwar die gleichen Elemente, jedoch ohne Überschreibungen).
Wie ist denn der Usercase?
-
@skb Wunsch ist, den Text "außer Haus" anzuzeigen, wenn das Auto außerhalb geladen wird...
-
@oxident Element mit Datenquelle hinzufügen, Datenquelle auf die Wallbox - Überschreibung für true/false wie in dem Beispiel einfügen, fertig.
Ggf. noch abfragen, ob das Auto wirklich geladen wird.
Dann kann man 3 Usercases abbilden:
Kein Ladevorgang
Ladevorgang zu Hause
Ladevorgang außerhalbBenötigst du ein Beispiel?
-
@oxident sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
@skb Wunsch ist, den Text "außer Haus" anzuzeigen, wenn das Auto außerhalb geladen wird...
ich muss dich enttäuschen!
ich suche due ganze Zeit nach einem Beispiel, wie ich Text farblich ändere, aber finde nichts.
Entweder war es der Hintergrund des Feldes, oder es war ein Text, den ich vor einen Wert gesetzt hatte.reinen Text farblich zu ändern finde ich nicht