NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@homoran Na, ich hätte jetzt als Idee, ein Animation delay, was man pro Linie angeben könnte.
So könntest du 200, 400 und 600ms nehmen und dann würden die Animationen zeitlich versetzt starten.
Wäre das etwas?
-
-
@homoran Können wir gleich direkt ausprobieren
Melde mich zurück. -
@skb sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
@dtp Ist aber noch um sehr viel mehr ausbaufähig
Jau, habe ich schon gesehen. Eine enorme Spielwiese. Wirklich eine tolle Arbeit.
Ist es eigentlich normal, dass die Animation hakelt? Oder liegt das an meinem Browser?
-
@dtp Ja, eine Elektro-, Luft-, Heizungs-, Pool- und Was-weiß-ich-noch-Wiese
Die Animation hakelt eigentlich nicht. Was für ein System? Browser?
-
@homoran Du suchst Dir den Namen der Linie heraus:
In dem Falle hier line_path_5_13 - das ist die Linie.
Passend dazu gibt es die Animation: _anim_path_5_13.Also, nur 'line' mit 'anim' austauschen.
Für diese Animation legst du dann eine Stil-Klasse an (die #-Raute davor ist wichtig, da dies nur für die eine Animation gilt):
#anim_path_5_13 { animation-delay: 200ms; }
Hiermit wird der Start der Animation um 200ms verzögert. Die Zeit sollte nicht allzu lang sein, da sie sonst beim Sichtbarwerden diese Zeit auch stehenbleibt.
Dies kannst Du dann für die Anderen Linien/Animation auch so anlegen.
-
@skb Danke!
ich versuch's mal -
@skb SUPER!!!
Danke!Hab im Moment keine überlagerten aktiv, also mal eben einen Punkt um 100 msec delayed und dann bei einem anderen Stom verbraucht um über den Offset zu kommen
schwarz (TV) mit delay
Nach Stromverbrauch grün aktiv
und nach reload der Seite
So soll es sein!
Danke -
@homoran Na, perfekt, wenns so einfache Lösungen gibt
Grüße von der Pandora-Box -
@skb sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
wenns so einfache Lösungen gibt
gibbet sowas auch für zweizeiligen Text à la
line-height: 1
um den Zeilenabstand zu verringern?
-
@homoran Sowas ist bei den mehrzeiligen Elementen leider nicht möglich.
-
@homoran sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
wenn die Punkte aber nacheinander aktiv werden, laufen sie mit zeitlichem Abstand.
erst nach einem reload der Seite laufen sie zeitgleichIch hatte das ja auch mal "bemängelt" weil es teilweise echt nicht schön aussieht. Da hieß es aber: "Kann nicht sein..."
Hab mich inzwischen auch damit abgefunden. -
@warp735 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Hab mich inzwischen auch damit abgefunden.
mit dem Delay klappt das jetzt wunderbar.
Muss ich jetzt noch vollständig umsetzen und dabei den delay entsprechend nach Anzahl Verbraucher pro Linie anpassen -
@homoran
Aber das ist doch auch nur ein Ratespiel, wenn die Verbraucher willkürlich anfangen. Was bringt da ein fester Delay? -
@warp735 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
wenn die Verbraucher willkürlich anfangen. Was bringt da ein fester Delay?
läuft bei dir das Panel 24/7?
Bei Neustart wird ja wieder synchronisiertAlleine wegen des Browsercaches muss ich ab und zu neuladen, weil sonst nicht alle Werte aktuell sind.
-
@warp735 Das ist so gesehen egal - wenn 2 Verbraucher gleich beginnen und unterschiedliche Delays haben, laufen die eben unterschiedlich, weil das Delay bei jedem sichtbar werden greift und das ist, was damit erreicht werden soll.
-
@skb
Die verschiedenen PV Flächen fangen zum Beispiel total willkürlich an zu produzieren. Ein Delay bringt da überhaupt nixedit: du hattest mal gesagt, die Linie laufen immer und werden nur sicht/unsichtbar geschalten. Und das ist eben nicht so
-
@warp735 Achso, dann wüsste ich gerne, inwiefern da ein Delay nichts bringen sollte
-
@skb
Was soll man da eintragen?! 100ms? Und was wenn die Produktion zum Beispiel 500ms später anfängt? Das machts in meinem Fall nur noch schlimmer