NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@warp735 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
@homoran
Dann versteht ihr ja auch, warum ein Delay absolut nix bringtrichtig!
Deswegen immer Ursache und passende Lösung zusammenbringen
sonst muss man halt immer unnötig weiter nachfragen, bis alles zusammenpasst. -
aber sie fangen komplett unterschiedlich an zu produzieren und damit zu animieren.
du möchtest also dass die Animation nicht sofort, sondern erst mit dem nächsten "Synchronisationspunkt", z.B. volle Sekunde, beginnt?
-
-
werden nur unsichtbar geschalten
das sieht man ganz deutlich wenn die Last wegfällt
-
@warp735 Der Browser schaltet die Animation ab - somit läuft die Animation nicht weiter (Spart Rechenleistung). Die Animation läuft erst wieder, wenn das Element sichtbar ist. Dadurch kommt dein Versatz zustande.
Es ist eben nicht immer so, wie es scheint oder man meint!
-
@skb
Ok, dann ist da ja geklärt und ich leb damitedit: ich "meine" garnix... DU hattest mir das mal gesagt, als ich das Problem schonmal vorgetragen hatte! Und ich solle mal genau schauen, könne nämlich nicht sein...
-
Dann würde es spätestens nach einem Reload passen
das tut es doch!
oder doch nicht??@warp735 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
Ok, dann ist da ja geklärt
ja, und dann hätte ich gerne noch eine Antwort auf meine Frage
@homoran sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
aber sie fangen komplett unterschiedlich an zu produzieren und damit zu animieren.
du möchtest also dass die Animation nicht sofort, sondern erst mit dem nächsten "Synchronisationspunkt", z.B. volle Sekunde, beginnt?
damit das nicht versandet.
Ob das überhaupt umsetzbar ist, müsste @skb sagen.
Auch ob es dann mit vertretbarem Aufwand möglich ist.erst dann kommt die Resignation
ich leb damit
-
oder doch nicht??
Doch, aber nur solange alles produziert. Geht eine Anmitaion "irgendwann" aber mal aus und nach Zeit X wieder an, besteht das Problem ja wieder
Aber ist jetzt auch gut. Wurde ja schon erläutert warum das niemals gehen kann.
-
Zu deinem Edit
DU hattest mir das mal gesagt, als ich das Problem schonmal vorgetragen hatte! Und ich solle mal genau schauen, könne nämlich nicht sein...
Wir haben doch jetzt durch entsprechende Nachfragen das "Problem" ausreichend eingegrenzt.
Ob das damals auch so ausführlich geschehen war, dass jeder vom selben sprach ist jetzt irrelevant.
Deswegen brauchen wir auch nicht zurückblicken sondern bleiben mit dem aktuellen Wissensstand im hier und jetzt. -
schon wieder ein edit!
warum das niemals gehen kann.
Was soll das Verdrehen der Aussagen.
Wer redet von niemals??
mit dem bisherigen System ist es so
-
@warp735 Haben deine Animationen Thresholds/Schwellenwerte oder wertabhängige Gschwindigkeiten, wann sie laufen/nicht laufen?
-
@skb
Ja, 5W -
@warp735 Bitte beantworte noch die offene Frage
dann hätte ich gerne noch eine Antwort auf meine Frage
@homoran sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:@warp735 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
damit das nicht versandet.
-
@warp735 Wir könnten einmal etwas ausprobieren. Ich denke, das dies helfen kann.
Also, du setzt deine 3 Animation mit folgender Überschreibung:
{ ">=5": { "display": "inline", "opacity": 1 }, "<5": { "display": "inline", "opacity": 0 } }
Was hier passiert ist folgendes:
Die Linie wird nicht mehr perdisplay:none;
ausgeblendet, sodass die Animation stoppt, sondern weiterhin perdisplay:inline;
sichtbar gehalten - mit weiterlaufender Animation (allerdings versteckt).
Dasopacity:0;
bewirkt, dass das Element durchsichtig wird und verschwindet - jedoch die Animation intern weiterläuft.Wenn der Wert wieder oberhalb von 5W ist, wird es per
opcacity:1;
wieder sichtbar gesetzt. Somit sollten die Animationen synchron laufen. -
@skb
Danke, probier ich mal aus.Was schaltet denn aktuell die Animation ab bzw greift das dann nicht mehr? -
@warp735 Ein Display None schaltet die Animationen ab, um Leistung zu sparen.
-
@skb
ist eingebaut, mal beobachtenanderes Thema, da ich gerade am bearbeiten war: mir ist schon länger aufgefallen, das linke Linie minimals weiter ist, wie die anderen beiden. Die Boxen haben aber alle ganz genau den gleichen Abstand zueinander. Liegt der Verbindungspunkt evtl nicht "genau" in der Mitte? Oder weil der Datenpunkt früher aktualisiert wird?
-
Die Boxen haben aber alle ganz genau den gleichen Abstand zueinander.
aber die Streckenlänge zur unteren Box ist nicht identisch.
Du hast nur das zufällige Glück, dass die Strecke von beiden äußeren Boxen genau eine Zeiteinheit länger ist, als die der mittleren -
@warp735 Die Linien sind unterschiedlich lang - somit hat die Animation eine unterschiedliche Dauer. Daher kann es vorkommen, das die Punkte nicht gleichzeitig ankommen.
-
@homoran
nein, passt alles genau. Ausser es hängt mit den unterschiedlichlichen Breiten zusammen.