NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
-
Moin zusammen,
ich hab seit gestern auch diesen tollen Adapter im Einsatz und versuche damit optisch meine Fusion-Solar-App von Huawei nachzubauen.
Dort gibt es insgesamt nur 3 Linien, dessen Animation sich, je nach Größenabgleich ändert.
Kann ich das mit dem Energiefluss-Adapter auch abbilden und wenn ja wie?!
-
@bf0911 Wo genau liegt jetzt dein Problem, die Elemente passend zu positionieren?
Anklicken, verschieben, fertig! Ist ganz einfach - man benötigt nur einen Fingertipp auf Display oder Maustaste.
-
@bf0911 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
mit dem Energiefluss-Adapter
meinst du wirklich den?
hier geht es um den ...-erweitert!
-
Eventuell hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte gerne die Animationsrichtung in Abhängigkeit einer Vergleichgröße ändern.
PV ->Verbrauch ist klar und immer.
Dann soll aber wenn PV > als Verbrauch eine Animation zum Netz (Einspeisung) erfolgen.
und wenn PV < als Verbrauch, dann soll eine Animation vom Netz zum Verbrauch laufen.ja, ich nutze den "erweitert"
-
@bf0911 Für jede Linie setzt du den Datenpunkt der Animation. Dieses Gerüst hängt nicht zusammen - jedes Element ist unabhängig - somit benötigt jede Linie einen Datenpunkt, anhand dessen die Animation erfolgt.
-
@bf0911
zum Einstieg vielleicht das hier sinnvoll:
https://www.kreyenborg.koeln/wissensdatenbank/installation-konfiguration/Schau dir auch die Videos dazu an, damit sollte alles klarer werden.
-
Ich möchte gerne für eine Linie, zwei Richtungen haben.
Vielleicht verstehe ich euch auch falsch, aber wie ich eine Linie grundsätzlich animiere, ist mir klar.
-
@bf0911 Eine Linie animiert in 2 Richtungen, wenn der Datenpunkt positiv und negativ darstellt. Dazu gibt es eine Checkbox im ersten Reiter der Linie.
Allerdings macht es in deinem Beispiel keinen Sinn, in beide Richtungen zu animieren - es wird keine Energie vom Netz zum PV Element gehen, auch nicht vom Haus zum Netz und vom Haus zum PV Modul.
-
aber vom Netz zum Verbrauch. Da gibt es die Einspeisung und der Bezug.
-
@bf0911 sagte in Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2:
aber vom Netz zum Verbrauch. Da gibt es die Einspeisung und der Bezug.
Eigentlich nicht!
Die Einspeisung kommt vom Solar -> Netz -
@bf0911
dein Screenshot zeigt 3 Linien und jede hat genau 1 Richtung. Erst wenn ein Akku dazu kommt, dann gibts eine 2-Wege Richtung. -
Ja, klar. Ihr habt Recht.
Sorry!
-
@bf0911 Gewöhn' dich dran
-
@maik hallo. Würde mich freuen, wenn Du die Dateien Deines Ofens und des Boilers zur Verfügung stellen würdest.
-
@warp735 hallo. Würde mich freuen, wenn Du das Foto des Ofens zur Verfügung stellen würdest.