NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
- 

@skb Ja bisher klapptr alles reibungslos, habe aber bisher mit der neuen Version noch keine weitere Veränderung vorgenommen  
- 

@teletapi Wie ist das Bild eingebunden? Per Galerie Bild oder eigene Adresse? Und das Setting zum Link bräuchte ich - gerne den Link geschwärzt. 
- 

@skb Einen Teil der Bilder "Pumpe" und "Poolheizung" habe ich gestern Abend noch per galarie eingebunden. Alle weiteren sind im Augenblick noch per"img/dein Bild.png " eingebunden  
- 

@teletapi und wir sind die Einstellungen des Links? Bitte die Bilder nur noch über die Galerie nutzen, da der IMG Ordner dem Adapter vorbehalten ist. 
- 

- 

@teletapi Danke - das ist aber das Element und kein Bild - richtig? 
- 

@skb 
 da bin ich grad garnicht sicher das müsste ich nochmal genau schauen bei dem Element "Grafana" (Textelement klappt das noch habe ich gerade gesehen 
- 

@teletapi ich gucke mir die Elemente mal an. Soll ja schon der richtige Cursor da sein  
- 

@skb 
 Hinzugefügt über Elemente --> Bilder dann das Bild aus der Galarie gezogen und die Http:Adresse hinzugefügt um den Link hinzuzufügen
- 

Grafana ist ein Textelement und hier funktioniert die Cursor Änderung 
- 

@skb 
 so, von EF normal zu EF erweitert
 Wegen dem "Netz" - unten links nochmal

Ich hab die "Überschreibung" im Adapter gefunden, aber ich kann natürlich kein Stück programmieren.
 Ich hätte gerne dass bei Zahlen < 0 der Text "Einspeisung" in der Farbe schwarz dort steht und bei >0 der Text "Bezug"
 in der Farbe rot unter dem Wort Netz steht{ 
 "<0": {
 "Einspeisung"
 "fontFamily": "Comic Sans MS",
 "fontSize": 12,
 "fill": "black"
 },
 ">0": {
 "Bezug"
 "fontFamily": "Comic Sans MS",
 "fontSize": 12,
 "fill": "red"
 }
 }
- 

@lamo1966 Eigentlich fast richtig  
 Die Schriftart und Größe würde ich erstmal entfernen, es sei denn, es soll sich dort was ändern.Dann nimmst Du vor die Bezeichnung ein "value" - das ändert den Wert. Vorausgesetzt, das Element hat auch einen Datenpunkt zugewiesen. { ">0": { "value": "Bezug" }, "<0": { "value": "Einspeisung" } }
- 

@skb 
 Sorry für die Anmerkung, aber eine}fehlt
- 

@skb wärs micht schlecht für die alpha einen eigenen tread aufzumachen? 
- 

@wolfi913 In der Tat  
 Danke!
- 

@skb siehste, ich vertippsel mich auch mal.  bin aber seit 05:30 auf den hufen... bin aber seit 05:30 auf den hufen...
- 

Für den Support der 0.5.x-alpha.0 wechseln wir mal in den Thread -> https://forum.iobroker.net/topic/75485/test-adapter-energiefluss-erweitert-v0-5-alpha-0-github Dieser hier bleibt dann für die 0.4.1  
- 

@skb Ein kopieten der Beiträge zur v0.5, die vor der Eröffnung des neuen Threads erstellt wurden bekomme ich nicht in den neuen Thread. Sorry. 
- 

@homoran Ok, danke trotzdem  
- 

@schorty Wäre sowas vielleicht etwas für dich?