NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
- 

@avo2705 Und, welche URL steht in dem Datenpunkt? 
- 

Neues Problem: wie bekomme ich den Schwimmer Icon weg? ich kann ihn nicht anklicken. Gehe ich mit der Maus drüber erscheint zwar ein Kreuz aber ich kann ihn nicht anklicken oder verschieben: 
- 

@blackangold Eins der Elemente anklicken, dann in der Liste der Configbar das passende Element anwählen ... nach unten scrollen und löschen, wenns gelöscht werden soll. 
- 

@skb Was meinst du genau? Sorry aber bin da noch etwas Laie. 
- 

@blackangold Na, du klickst ein Element an, dann erscheint die Configbar. Dort gibt es oben eine Auswahl aller Elemente. Dann kannst Du das nicht klickbare Element auswählen. 
- 

@skb entweder bin ich blind oder doof aber es ist dort nicht.  
- 

@blackangold Ist ja sicherlich ein Bild, oder? 
- 

@blackangold sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest: @skb entweder bin ich blind oder doof aber es ist dort nicht.  ist das denn kein Bild? 
- 

@skb nein ich habe nur ein Bild und das ist dieser Chlorinator 

- 

@blackangold versuchs mal mit dem Gummiband! @blackangold sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest: Gehe ich mit der Maus drüber erscheint zwar ein Kreuz halten und ziehen 
- 

@homoran er macht dann eine rotes gestricheltes viereck aber ich kann nix verschieben oder auswählen 

- 

@blackangold Weisst Du noch, wie das Icon heisst? 
- 

@skb material-symbols:pool 
- 

- 

@blackangold Wie gut, das ich das in der neuen Version abändere - ich denke, hier kann das Icon nicht "angefasst" werden - in meiner Version aktuell klappt dies:  Kannst Das Icon ja erstmal da lassen - dann, wenn sie fertig ist, eine der neuen Alphas installieren. Damit kannst Du es dann wieder entfernen. Zurück zu dem Subtract "Problem". Was sagt denn der Typ des Datenpunktes des Shelly? 
- 

@skb alles klar... danke dir! nochmal zum prüfen des datenpunkt des Shellys Power.. wie geht das? also was meinst du? 
- 

@blackangold Den Datenpunkt in den ioB Objekten raussuchen und auf den Stift klicken. Was erscheint dort? 
- 

- 

@blackangold Okay. Ich würde denken, wir machen mal folgenden Test: Erstelle eine 2. Instanz des Energiefluss-Adapters. Dann packst Du dort nur mal den Datenpunkt des Shelly rein und einen Anderen. Dann legst Du ein Datenquellen-Element auf den Workspace, wo du wieder den Shelly von dem Anderen abziehst und stellst diese Instanz mal auf "Debug". Da sollten ja nicht soviele Zeilen kommen. 
- 

@skb mach ich wird aber erst später was