NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
- 

@skb kurzer Tipp für mich wie ich den Farbverlauf auf den Pfad bekomme? Wie im ersten Bild gezeigt 
  .test { stroke: linear-gradient(to right, #FFD600, #57BCF9) !important; }So klappts leider nicht  Geht Box Shadow auch? 
- 

@issr4k da müsste die Klasse noch path beinhalten. .Klasse path { stroke: usw; }
- 

- 

- 

@homoran Also, die Klasse, die man angibt, bezieht sich auf die Animation - Dots, da die Linie ja ansich statisch ist. Ich schaue später oder Morgen nach, wie man hier am Besten vorgeht. Auf jeden Fall geht dies dann über die ID der Linie á la #id_line { }
- 

@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: @bananajoe Meinst Du, 10 History Schritte reichen oder lieber "konfigurierbar"? Könnte man ja sogar über die Sitzung hinaus erhalten. 
- 

@bananajoe die backups bekommen einen eigenen Datenpunkt innerhalb des Adapters. Somit kann der User entscheiden, welches von den 10 Stück wiederhergestellt werden soll. Ist das in deinem Sinne? 
- 

@skb klingt toll! 
- 

@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: die Klasse, die man angibt, bezieht sich auf die Animation - Dots haben sich aber auch nicht geändert. nicht mit fill und nicht mit stroke 
- 

@homoran gucke ich mir natürlich nochmal an, falls es nicht funktioniert. 
- 

@homoran Habe dies gerade nochmal ausprobiert. .test { stroke: red!important; } 
  Also die Klassen greifen. 
- 

@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: Also die Klassen greifen. dann klappt "nur" der linear-gradient nicht 
- 

@homoran Da finde ich auch noch eine Lösung  
- 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Hintergrundfarbe ändern kann? 
- 

@bergjet sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Hintergrundfarbe ändern kann? welche? 
- 

@homoran sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: @bergjet sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Hintergrundfarbe ändern kann? welche? Der Untergrund der Ansicht (rot gekennzeichnet) 

- 

@bergjet sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest: Der Untergrund der Ansicht (rot gekennzeichnet) der ist transparent und lässt den Hintergrund der vis sichtbar 
- 

@homoran Ok, danke. Da muss in der VIS Ansicht die Hintergrundfarbe ändern. 
- 

@bergjet wenn du den Hintergrund des Energiefluss ändern möchtest, reicht im CSS Tab folgende Angabe: #svg_display { background-color: red; }Sollte dies auch in der Konfiguration anders sein, dann: #svg_config { background-color: red; }
- 

Mir sind noch ein paar Bugs oder Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen: - bei einem Rechteck wird die Position  aus der linken oberen Ecke berechnet, alle anderen Elemente ist es die Mitte; das macht es bei den anderen Elementen ein wenig umständlich, aber nicht unmöglich  
- nehmen wir einen Kreis mit r=50 an
- möchte ich ihn auf 250 positionieren ergibt sich 360
- Grund?:
- gibt man eine 2 ein, wird er um eines erhöht = 3, da es sich aus dem Mittel 50;50 nicht ausgeht
- dann die 5, wird auf 6 erhöht und ergibt dann 36 und wird dann eben zu 360
- copy paste macht auch ab und an Probleme und die Zahl wird angehängt statt ersetzt

- kopiert man ein Icon ist es - keine Ahnung - 300x300 px groß
- reduce funktioniert nicht wie gedacht:
- da mein Grundwert negativ ist, wird eine negative Zahl dazu addiert, was natürlich den Zahlenwert erhöht.
- den Wert ändere ich über die Option natürlich ins positive, dies passiert aber anscheinend erst nach der Berechnung.

- bei einem Rechteck wird die Position  aus der linken oberen Ecke berechnet, alle anderen Elemente ist es die Mitte; das macht es bei den anderen Elementen ein wenig umständlich, aber nicht unmöglich