NEWS
Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@skb Hi, ich habe meine Energieflussübersicht erweitert und dabei einiges einfach kopiert.
Wenn ich nun die Datenquellen anpassen möchte kann ich leider auf der Übersicht der Datenquellen nicht die ID erkennen. Gibt es da eine Möglichkeit die einzublenden? Das würde das ganze wesentlich einfacher machen ;-).
-
@hotspot_2 Welche ID bitte? Der zugehörige Datenpunkt steht in der Mitte der Auswahl!
Der Datenpunkt zu dem Element wird immer noch weiter unten ausgewählt und nicht oben ein der Auswahl der Elemente!
-
@skb Ich stelle es nochmal anders dar mein Problem.
Ich habe einiges kopiert und mir das zurechtgeschoben wie ich es gerne haben möchte. Nun möchte ich gerne die richtigen Datenquellen zuweisen.
Direkte nach dem Bearbeiten waren in den Datenquellen auch genausoviele Einträge von tagesverbrauch_poolpumpe vorhanden, das hat mich etwas irritiert. Jetzt nach dem Speichern und beenden ist jede Datenquelle nur einmal vorhanden. Und der Hinweis das die Datenquelle etwas weiter unten ausgewählt wird war auch sehr hilfreich ;-). Danke!
Damit hat sich dann mein Problem schon erledigt.
-
@hotspot_2 Du bist ja auch bei Element und nicht bei den Datenquellen ...
-
@skb Jetzt habe ich den Effekt wieder das die Datenquellen doppelt oder mehrfach drin stehen.
-
@hotspot_2 Ist ja ein komischer Effekt. Gucke ich mir an. Wie kommt dieser zustande?
Duplizieren von Elementen oder Copy&Paste? -
@skb Ja, mit dem was ich so gemacht habe würde ich sagen das Copy&Paste die Ursache sein könnte. Ansonsten eventuell öfters mal speichern das habe ich gerade auch immer wieder mal gemacht.
-
@hotspot_2 Na, du wirst doch wissen, wie die Elemente dazu kamen - entweder per Duplizieren oder Copy&Paste.
-
@skb Ach so. Definitiv Copy&Paste. Duplizieren habe ich nicht verwendet.
-
@hotspot_2 Kontrolliere ich, wieso da die Datenquellen auch verdoppelt werden. Das sollte natürlich nicht der Fall sein.
-
@skb
Kann es sein, dass die automatisce Umrechnung nen kleinen Bug hat? Hat vorher kurz 1000KW anstehen. Konnte leider nicht schnell genug n Screenshot machen -
@warp735 Nein - sollte sie nicht haben. Könnte aber sein, das Überschreibungen mit reinspielen?