NEWS
Io Brocker läuft nicht mehr
-
MOD-Edit by eric2905; 14.06.2017 / 08:55; Code-Tags eingesetzt
Bisher brauchte ich immer nur die Lesefunktion um mir weiter zu helfen, doch heute finde ich nichts passendes um mein iobrocker wieder ans laufen zu bringen.
Ich konnte heute meinen iobrocker über die Seite nicht mehr finden Ip:8081
Dann machte ich mich auf die Suche warum dies so ist ….
Ich kopiere hier einfach mal meine Versuche rein den iobrocker neu zu starten in der hoffnung das ich einfach etwas kleines übersehen habe.
login as: pi pi@ IP RAPY 's password: Access denied pi@ IP Rapy 's password: The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Wed Jun 14 07:50:30 2017 from "IP" pi@ioBroker-Pi:~ $ ps -A | grep iobrocker pi@ioBroker-Pi:~ $ cd /opt/iobrocker -bash: cd: /opt/iobrocker: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@ioBroker-Pi:~ $ cd C:\iobrocker -bash: cd: C:iobrocker: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@ioBroker-Pi:~ $ cd /opt/iobrocker -bash: cd: /opt/iobrocker: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden pi@ioBroker-Pi:~ $
Den Adapter "vis" kann ich allerdings aufrufen und bearbeiten.
-
Ehm, iObrocker oder ioBroker ?
"c"
~Dutch
PS: logs bitte ik Code tags
–-----------------------
Send from mobile device
-
Also was sofort auffällt du Schreibst iobroker falsch, da gehört kein "c" vor das "k".
cd /opt/iobroker sudo iobroker restart
Das startet iobroker neu.
Wenn das nicht geht, starte den pi einfach mal neu.
Sollte das auch nicht gehen, ist die Frage ob deine Installation auf einer SD Karte ist.
-
OHHH
mit Brille wäre das nicht passiert …..
Ich bin erst mal weiter ... er läuft zwar noch nicht ... muss nun aber erst mal alles versuchen bevor ich weitere Fragen stelle
Danke
-
Er Läuft wieder ….
Der Admin Adapter hatte sich deaktiviert... warum ?
pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ iobroker list instances
system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.flot.0 : flot - enabled
system.adapter.history.0 : history - disabled
system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - disabled
system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - disabled, port: 0
system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - disabled, port: 0
system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled
system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled
system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled
system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ iobroker start admin
Adapter "admin.0 started.
pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ iobroker list instances
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.flot.0 : flot - enabled
system.adapter.history.0 : history - disabled
system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - disabled
system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - disabled, port: 0
system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - disabled, port: 0
system.adapter.javascript.0 : javascript - disabled
system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled
system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled
system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $
Danke für den Hinweis des Schreibfehlers ….. ohne diesen kleinen aber sehr entscheidenen Hinweis hätte ich ewig gesucht .... wie ich auf die Schreibweise kome ist mir allerding nun völlig unklar.. :roll:
-
Du willst nicht wissen wieviele Stunden ich schon ab solchen Kleinigkeiten verbrasst habe [emoji6]
Warum disabled hab ich leider auch keine Ahnung, Update ?
~Dutch
–-----------------------
Send from mobile device