NEWS
Shelly Motion2 Verbunden keine Aktualisierung der DP
-
Hallo zusammen
Ich habe einen Shelly Motion2
- Firmware: Current version: 20220811-152232/v2.1.8@5afc928c
...und den Shelly Adapter v6.4.0
Den Motion2 habe ich mittels Mqtt und der Anleitung des Adapters eingebunden.
Im Objektbaum des Adapters wurde mir der Motion2 hinzugefügt mit zig datenpunkten. - Der online-Datenpunkt und im Ordner Info connection sind auf true (nur dieser Motion2 verbunden).Mein Problem ist aber, dass sonst so sämtliche andere Datenpunkte leer sind und nicht aktualisiert werden.....
Kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegen könnte?
Gruss
Matt -
Also ich bin nun soweit, dass ich mir die Werte über motion true/false wenn es dark / bright / twilight ist via mqtt an den Iobroker auf eigene Datenpunkte senden lasse - das funktioniert.
Wo ich jetzt noch Probleme habe ist, bei den Actions kann man sich den string Report Sensor Values senden lassen.
Ich habe dafür wiederum einen Datenpunkt angelegt, und bei der Adresse im shelly folgendes eingegeben: http://192.168.1.245:8087/set/0_userdata.0.Shelly_Motion.Zustand? (Zustand ist der Datenpunkt, als Zeichenkette)Ich habe nun angenommen, dass er die Werte resp. den string nun in den Datenpunkt reinschreibt, was er nicht tut....
Ich habe bereits ein wenig mit der Adresse rumversucht wie zB noch get.parameters angehängt - aber da kommt nichts.
Was muss ich da genau eintragen, damit er mir den string and den datenpunkt sendet?Gruss
Matt -
@matt77che
Poste mal einen Screenshot Deiner MQTT-Einstellungen im Shelly.