NEWS
S7 Adapter - auf Ereignis reagieren
-
Hallo
Ich bin iobroker Neuling undauch javaskript ist für mich noch neu.
Ich möchte in meiner S7 1200 eine boolsche Variable setzen. Wenn diese Ereignis auftritt, dann soll eine Whatsapp Nachricht abgesendet werden.
Der S7 Adapter läuft bereits und die entsprechenden Variablen kann ich vom iobroker aus sehen.
Whatsapp Adapter läuft ebenfalls und ich habe bereits eine test nachricht mittels javaskript abgeschickt.
Was ich NICHT schaffe ist auf den Zustand der SPS zu reagieren und eine Nachricht abschicken. Ich kann also JavaScript einfach noch zu wenig.
Hat jemand soetwas schone gemacht (Beispielcode) oder einen Tipp wo ich da eventuell fündig werden?
Natürlich habe ich mich schon etwas eingelesen und Freund google befragt, aber zum Ziel bin ich noch nicht gekommen...
Danke.
lg
-
// ObjectID -> eintragen on({id: '0_userdata.0.test', change: "any"}, function (obj){ let value = obj.state.val; // wenn sich der Wert also ändert oder aktualisiert wird , dann mache was });
Falls man es eingrenzen möchte -> change
any - Trigger wird immer ausgeführt, wenn sich der Wert ändert oder aktualisiert wird, eq - Der neue Wert muss gleich dem Alten sein, ge - neuer Wert muss größer oder gleich groß sein, gt - neuer Wert muss größer als der alte Wert sein le - neuer Wert muss kleiner oder gleich groß sein lt - neuer Wert muss kleiner als der alte sein ne - neuer Wert muss nicht gleich dem Alten sein