NEWS
Bewegungsmelder Musik über Alexa einschalten
-
@biker1602 sagte in Bewegungsmelder Musik über Alexa einschalten:
Hat jemand eine Idee oder eine andere Lösung wie man das umgehen kann?
Servus,
kurze Antwort: leider Nein
Mich stört das eigentlich eher wenig, habe aber meine Lautstärke auch i.d.R. nur auf 30 stehen. -
@djmarc75 said in Bewegungsmelder Musik über Alexa einschalten:
Hat jemand eine Idee oder eine andere Lösung wie man das umgehen kann?
Servus,
kurze Antwort: leider Nein
Mich stört das eigentlich eher wenig, habe aber meine Lautstärke auch i.d.R. nur auf 30 stehen.Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mich nicht wirklich befriedigt.
-
@biker1602 vllt als Zusatz vorher die Lautstärke auf 0 setzen
-
@crunchip said in Bewegungsmelder Musik über Alexa einschalten:
@biker1602 vllt als Zusatz vorher die Lautstärke auf 0 setzen
Habe ich auch schon versucht Lautstärke 0 dann Pause 2 Sek textcomand mit dem Sender wieder 2 Sekunden Pause und dann Lautstärke auf 30 aber da kommt dann trotzdem die Ansage vom Sender. Es ist auch die Stimme von Alexa.
Ich hatte es auch schon mal mit TuneIn versucht, aber da kommt dann auch jedes Mal davor nicht die Sender Ansage, sondern TuneIn mit der komischen Musik -
Was Du mal testen könntest wäre wenn Du folgende Bausteine unter den "TextCommand"-Baustein einfügst:
den TextCommand Baustein aber deaktivieren.
Die Bausteine setzen erst das Volume auf 0, dann wird der TuneIn-Sender (s237814 = Radio 38) mit 1 Sekunde verzögerung aufgerufen und die Lautstärke wiederum nach 10 Sekunden auf, in meinem Beispiel, 30 gesetzt.
So hab ich das bei mir erfolgreich getestet.
-
s237814
Bei mir funktioniert das nicht. Es kommt nach einiger Zeit nur das TuneIn, aber gar keine Musik. Ich sehe im Datenpunkt auch nicht das etwas geschrieben wird oder muss ich da noch etwas ändern.
Selbst wenn ich unter dem Datenpunkt die s237814 eintrage, kommt keine Musik
-
Ich sehe im Datenpunkt auch nicht das etwas geschrieben wird oder muss ich da noch etwas ändern.
Dazu sollte ein Browserrefresh Abhilfe schaffen.
Hab das Skript eben nochmal getestet und auch jetzt kam das "TuneIn-Jingle"...
Anscheinend sind manche Sender (hab da grad auch noch so "Randgruppensender getestet) per TuneIn nicht so richtig im Einklang. Ist aber nur eine Vermutung und löst Dein Problem leider auch nicht. Sorry -
@djmarc75
Ja das stimmt aber trotzdem Danke -
@biker1602 Vorschlag:
Hallo ich habe nochmal eine Frage zu dem Blockly.
Ich habe dieses Script mit einem BWM in der Küche was auch gut funktioniert und wollte es jetzt mit einem BWM von Philips Hue jetzt auch für das Büro nutzen.
Ich wollte es jetzt aber zusätzlich so machen, dass wenn das Telefon klingelt, was über den Adapter Fritzbox ja unter dem Datenpunkt "ring" mit true und false angezeigt wird bei einem Telefonat die Musik aus geht und nach dem Gespräch wieder an. Ich habe es schon bei falls mit dem Datenpunkt ring=true versucht damit geht die Musik dann aus aber danach nicht wieder an.
Kannst du mir da nochmal behilflich sein?
Danke -
Ich weiß nicht ob du das im Screenshot sehen kannst, hab gerade nur ein Handy zu Hand.
Aber da wird genau das gemacht: