NEWS
[gelöst] Weckzeit Blockly löst falsch oder garnicht aus
-
Hallo zusammen,
ich würde wieder einmal eure Hilfe benötigen.Für meine beiden Kids habe ich einen TV ins Zimmer gestellt. Beide sind jeweils mit einer Tasmota geflashten Steckdose verbunden.
Der TV soll unter der Woche um 20:45 Uhr ausgehen, am WE 21:45 Uhr.
Aufgrund der Ferien, Championsleague Spiele oder ähnliches wollte ich das ganze eher flexibel halten und hab mir auf meiner VIS Oberfläche das "Weckzeit" Widget aus einem anderen Thread kopiert.
Ebenso nach bestem Wissen und Gewissen ein Blockly aus diversen Threads zusammen geflickt:
Gedacht war:
Wenn sich die Zeit ändert, (z.B. von 21:15 auf 20:15) wird der Zeitplan gestoppt, und neu gestartet um die Änderungen zu übernehmen.Mein Problem ist nun das es mal klappt, mal nicht. Woran es liegt das der TV mal ausgeschaltet wird, und mal nicht konnte ich leider nicht nachvollziehen.
Habe ich einen Fehler im Skript?Danke im voraus und VG
-
@blue231181 sagte: Habe ich einen Fehler im Skript?
Ja, unterer Trigger: Man kann nur Datenpunkt-IDs an den Trigger übergeben - keine Werte.
Den Sinn des mittleren Triggers kann ich nicht nachvollziehen. -
@paul53 Danke für die Antwort
Also kann ich im unteren Trigger nicht sagen:
"Wert von Uhrzeit hat sich von 20 auf 21 geändert, nun löse Zeitplan2 aus?"Der mittlere Trigger soll wohl nur im Zeitraum von 1 bis 9 eine 0 vor die Uhrzeit stellen und mir mit der Ausgabe der Debug Info helfen.
-
@blue231181 sagte: Also kann ich im unteren Trigger nicht sagen:
"Wert von Uhrzeit hat sich von 20 auf 21 geändert, nun löse Zeitplan2 aus?"Doch, aber nicht die Datenpunkt-Werte, sondern die Datenpunkt-IDs an den Trigger übergeben!
-
@paul53 Danke, teste ich aus
-
@paul53 hat funktioniert, vielen herzlichen Dank