NEWS
Zigbee DIYruz/flower von Modkam.ru - Keine Werte
-
Hallo alle zusammen,
ich habe mir erst ganz frisch ioBroker zugelegt, weil ich Zigbee DIYruz/flower von Modkam.ru -Bodenfeuchtesensoren in meine Hausautomation einfließen lassen wollte. Bislang habe ich ohne ioBroker gearbeitet und bin daher noch recht unerfahren.
Ich hoffe ich komme mit Eurer Hilfe weiter.
Folgendes Szenario. Stick CC2531 (wie er geliefert wurde, TI) Docker auf Synology-Disk / DSM 7 und dort laufendem ioBroker. Den Adpater habe ich schon anschließen können, auch habe ich meinen Zigbee Stick dort installieren können und habe als Adpater den Zigbee Ver. 1.8.10 laufen.Hier ist der Zigbee-Bodenfeuchtesensor, um den es sich handelt, der mich langsam um den VErstand bringt, da ich es unter Nodered bereits versucht habe, aber keine Werte erhalten habe. Es sind 4 Sensoren, alle zeigen das gleiche Fehlerbild.
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/DIYRuZ_Flower.html
Ich konnte die Bodenfeuchtesensoren im Zigbee-Adapter anlernen, bekomme aber leider keine Werte geliefert.
Könnte mir vielleicht jemand Unterstützung geben, wie ich überhaupt mal Daten vom Sensor empfangen kann und wie ich später in meiner Homematic den Wert als Systemvariable eingepflegt bekomme ?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
-
-
@Larson-Sei180LX auf der Platine von dem Sensor ist ein knopp.. drück den mal. dann sollte der die Daten senden
-
@arteck leider auch dann kommen keine Werte …