NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
Hallo,
habe gerade festgestellt, das die Ausgabe mit einmal nicht mehr funktioniert.
Er zeigt nicht mehr an ob die Pumpe nun an oder aus ist.

Es kommt nur:

Es hat perfekt schon funktioniert.
-
@deta mach bitte ein Issue auf mit allen Informationen usw. Dann schaue ich mir das an
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.1.6.x:
@deta mach bitte ein Issue auf mit allen Informationen usw. Dann schaue ich mir das an
aufgemacht
-
Telegram-Menu Version: 3.1.2
Bei mir funktioniert die Textausgabe ebenfalls nicht mehr richtig.
Meine Einstellungen:

Ausgabe früher:

Ausgabe aktuell:

Sprich, es wird nur noch der Zeitstempel angezeigt... -
@bobbruni bitte Issue erstellen, mit allen Informationen.
-
@michael-roling
Danke, das läuft wieder!Allerdings habe ich gerade bemerkt, dass Events nicht mehr ausgelöst werden...

Muss ich hier ebenfalls was ändern?
Danke, Gruß
-
@bobbruni erstelle auch da mal ein Issue, dann schaue ich mir das auch mal an
-
aktuell habe ich das folgende Problem:
(installiert 3.2.0)telegram.0 2025-11-08 13:32:42.431 error Failed sending [chatId - 11XXXXXXXX]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty telegram-menu.0 2025-11-08 13:32:42.395 error There is a problem! Text to send is empty or undefined, please check your configuration.Keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Habe es nur durch Zufall entdeckt.
Es werden alle "Anfragen" ausgeführt.
Wenn ich im Menü hin und her navigiere kommt kein Fehler. Erst, wenn ich ein Gerät schalten möchte oder die Temperatur am Heitkörperventil ändern möchte.hier mal meine Konfig:
Steckdose:

Wenn ich hinter "novalue" noch ein Zeichen einfüge, wird mir das Zeichen im Menü mit ausgegeben und es erschein im Log keinerlei Fehlermeldung. Die Steckdose schaltet auch ein und aus.
Füge ich aber direkt "change{"true":"an","false":"aus"}" schaltet die Steckdose auch und ich bekomme halt noch den Status angezeigt. Hier auch keinerlei Fehler im Log.Heizkörpervenlil:

Ich habe schon geschaut, es sind keinerlei Leerzeichen zu finden.
Vielleicht ist das auch schon bekannt und ich habe es überlesen
-
@falke69 kannst du dazu mit diesen Infos ein Issue erstellen? Dann kümmere ich mich darum
-
Danke für die schnelle Rückmeldung!
https://github.com/MiRo1310/ioBroker.telegram-menu/issues/436
Erledigt.
Falls noch Fragen auftauchen, gib einfach Bescheid.