NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling die Menüs sehen gut aus... und funktionieren
klasse Arbeit
-
@arteck das freut mich das es funktioniert
-
@michael-roling müsste nicht der Text kommen nach dem klicken des button
das kommt zur Zeit
-
@arteck nein du hast dir zum einen die checkbox Eingestellten Wert bestätigen auf false, und zum anderen wird der Datenpunkt nicht mit ack:true gesetzt. Oder wird der Datenpunkt von einem anderen Skript auf ack:true gesetzt?
-
@michael-roling jo den setzt ich per script ..
-
@arteck sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
@michael-roling jo den setzt ich per script ..
das muss aber erstmal auf true gesetzt werden -
@arteck Naja, Wenn man eine Dokumentation über etwas, was man nicht versteht schreiben soll, kann das ja nur ein Erfolg werden ....
-
@martinp so lernt man dazu.. und neben bei kann man es Dokumentieren.. win win für beide
-
@martinp ich habe die Doku wie gesagt überarbeitet und mit Fotos bespickt. Jetzt sollte das schon verständlich sein.
-
@michael-roling ne geht immer noch nicht
-
@arteck und ack true ist definitiv gesetzt? Muss ich mir mal anschauen
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
Muss ich mir mal anschauen
kein stress..hast das mit dem schalten gekoppelt ??
hier gehts
-
@michael-roling Ich muss auch noch was fragen. Ich habe eben mal eine neue Gruppe versucht. Hat er auch angelegt. Jetzt bekomme ich nur das "Standardmenü" angezeigt. Wie bekomme ich das Menü von der ersten Gruppe wieder aktiviert?
-
@arteck nein eigentlich nicht. schaltest du den ersten punkt wohnzimmer mit einem submenu?
-
@rene55 zeig mal das zweite menu.
-
-
@michael-roling
Menü1 (das habe ich vorige Tage ausgiebig getestet)
und das hier frisch angelegt
Das zweite ist jetzt im Telegram zu sehen und aktiv. Wahrscheinlich habe ich noch ein Verständnisproblem mit Gruppen und Usern.
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
Gruppen und Usern.
gruppe = Menüpunkt (unglücklich gewählt )
User = derjenige der Anfragt aus Telegramm Sicht (aateck fragt bei iobroker nach, gib mir das MENU) -
@arteck ich habe fest gestellt , das wenn man switch nutzt ich den datenpunkt nicht manuel auf ack true setzen kann, evtl kann dein skript das dann auch nicht
-
@arteck Ich hab eventuell auch einen Knoten im Telegram zwischen Benutzer und Bot. In der Telegram-Instanz habe ich zwei Benutzer, die wahrscheinlich mit dem gleichen Bot sprechen.