NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
Gruppen und Usern.
gruppe = Menüpunkt (unglücklich gewählt )
User = derjenige der Anfragt aus Telegramm Sicht (aateck fragt bei iobroker nach, gib mir das MENU) -
@arteck ich habe fest gestellt , das wenn man switch nutzt ich den datenpunkt nicht manuel auf ack true setzen kann, evtl kann dein skript das dann auch nicht
-
@arteck Ich hab eventuell auch einen Knoten im Telegram zwischen Benutzer und Bot. In der Telegram-Instanz habe ich zwei Benutzer, die wahrscheinlich mit dem gleichen Bot sprechen.
-
@rene55 das wäre egal
-
@michael-roling Schön das ist schon mal beruhigend. Aber wie komme ich zum Menü1?
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
ack true
doch das geht
das machst du sogar
this.setState("info.connection", true, true);
der letzte true ist dafür da
-
@rene55 sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:
Schön das ist schon mal beruhigend. Aber wie komme ich zum Menü1?
welches Menü1...
und eigne dir an.. die Navigation einzigartig zu schreiben
jetzt hast du da 2 mal Menü drin stehen.. jeder Navi Punkt darf niergends 2 mal vorhanden sein..
-
@rene55 also ich habe hier zwei Menus mit jeweils einem Benutzer, und das funktioniert
-
@arteck Das Menü für "Tester"
-
@arteck du bist doch vollkommen beim falschen datenpunkt. das ist der datenpunkt der dem adapter sagen soll das er grün wird
-
@michael-roling ja aber so wird der ack gesetzt
-
@rene55 schau dir meine Navi an.. zur not bau es nach.. und schau wie das funktioniert
-
@arteck ja das weiss ich
-
@rene55 sind das denn definitiv 2 verschiedene User?
-
@arteck Ich dachte, ich hätte es richtig aufgebaut. Klar, in der linken Spalte darf nur einmal 'Menu' stehen. Rechts dagegen soll der Rücksprung ins Menü sein. Hat auch vorige Tage so funktioniert. Mein Problem gerade ist: Es wird nicht angezeigt!
-
@michael-roling ok .. jetzt verstehe ich es.. der daten punkt wird nicht bestätigt.. wie bei der Lampe die es von sich aus macht..
ahhhhh
das heisst auf manuell Erzeugte Datenpunkte, bekommst du kein ack geliefert.. das ist richtig...
-
@michael-roling Das sollten zwei verschiedene Handys sein.
-
@arteck ja wenn du einem adapter eine datenpunkt setzt, setzt er denn dann ja auf ack.true. Da du einen eigenen Datenpunk hast, war die Frage ob das ein Skript übernimmt, ansonsten muss du ack:true in den Rückgabetext eintragen damit der Datenpunkt direkt mit ack true gesetzt wird, und du bekommst die rückmeldung
-
@rene55 du solltest auch mal von github installieren, wenn du das noch nicht heute gemacht haben solltest, damit wir auch vom gleich stand ausgehen
-
@michael-roling Ich hab die 0.5.0 aus dem latest drauf. Aber kann ich machen.
EDIT: Hab ich gerade von Github neu geholt.
Aber ich befürchte, es liegt nicht an dem Adapter sondern an meinen Telgram Accounts/Einrichtungen. Denn: alles was ich jetzt gemacht habe kommt quasi auf dem falschen Account an.