NEWS
iobroker verschwunden
-
cd /opt/iobroker
-
@codierknecht said in iobroker verschwunden:
cd /opt/iobroker
Das ist ja das verrückte. Selbst der Ordner ist verschwunden:
-bash: cd: /opt/iobroker: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden```
-
cd / ls
Was ist denn noch da?
ich hatte ... meinen Raspperry Pi inkl. iobroker für ca. 2 Monate aus
Den haste aber nicht per "Strom aus" schlafen gelegt, oder?
-
bin boot dev etc home lib lost+found media mnt opt proc root run sbin srv sys tmp usr var
-
-
-
@codierknecht said in iobroker verschwunden:
Den haste aber nicht per "Strom aus" schlafen gelegt, oder?
Ist gab wohl mal nen Stromausfall zwischendurch als er an war. Kann das alles zerlegen?
opt ist auch leer.
-
@j3rsey85 sagte in iobroker verschwunden:
Kann das alles zerlegen?
Ja.
Schau noch nachsystemctl status iobroker.service
-
jersey@raspberrypi:/ $ ls -lAh /opt insgesamt 0 jersey@raspberrypi:/ $ systemctl status iobroker.service ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Thu 2023-04-27 22:21:25 BST; 891ms ago Docs: http://iobroker.net Process: 9837 ExecStart=/usr/bin/bash -c ${NODE} /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js (code=exited, status=1/FAILURE) Main PID: 9837 (code=exited, status=1/FAILURE) CPU: 237ms
-
@j3rsey85 sagte in iobroker verschwunden:
gab wohl mal nen Stromausfall zwischendurch als er an war. Kann das alles zerlegen?
Wenn da 'ne SD-Karte dranhängt, kann der Stromausfall das Dateisystem getötet haben.
Die sind da ziemlich empfindlich.
Was mit 'nem Raspi nicht nur Spielerei ist, sollte besser auf 'ner SSD laufen. -
Stell dich in das Home des Users, nicht in /
Scheint aber ins digitale Nirvana entschwunden zu sein. Ich tippe mal drauf, dass die inode mit dem iobroker drin zerschossen ist.
-
@thomas-braun sagte in iobroker verschwunden:
@j3rsey85
Stell dich in das Home des Users, nicht in /Dürfte mein Fehler gewesen sein
-
@thomas-braun said in iobroker verschwunden:
Stell dich in das Home des Users, nicht in /
Scheint aber ins digitale Nirvana entschwunden zu sein. Ich tippe mal drauf, dass die inode mit dem iobroker drin zerschossen ist.
Ich vermute es auch fast.
Gleiche Meldung im user folder -
aber danke für die schnelle Hilfe. Dann muss ich es wohl neu aufsetzen.