NEWS
Verknüpfung IOT Adapter mit Alexa [gelöst]
-
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch. Wie starte ich den IOT-Adapter richtig. Die Anmeldedaten zu iobroker sind eingegeben und der Adapter läuft
Unter Alexa-Geräte sind keine Geräte aufgeführt. Parallel betreibe ich den Alexa 2 Adapter problemlos...Gruß,
Christian -
@christian-schrautzer
Adapter Einstellungen und Debug Log bitte
-
@haselchen said in Verknüpfung IOT Adapter mit Alexa:
Debug Log bitte
Natürlich lag dort die Antwort.
iobroker-Zugangsdaten haben nicht gepasst. Ich bin mir sicher, dass ich damit für irgend einen anderen Adapter einen APP-Key geholt habe ?!?!
Musste mich tatsächlich neu registrieren - hat aber den Trick getanDanke
-
@christian-schrautzer sagte in Verknüpfung IOT Adapter mit Alexa:
Ich bin mir sicher, dass ich damit für irgend einen anderen Adapter einen APP-Key geholt habe ?!?!
Musste mich tatsächlich neu registrieren - hat aber den Trick getandu schreibst in Rätseln!
-
Lange Rede, kurzer Sinn:
ins Log geschaut, Ursache gefunden, behoben, läuft. -
Lange Rede, kurzer Sinn:
ins Log geschaut, Ursache gefunden, behoben, läuft.Und Usern mit ähnlichem Problem hilfst Du dadurch überhaupt nicht weiter - da keine Lösung von Dir aufgezeigt wird !
Das ist nicht der Sinn eines Forums. -
@christian-schrautzer said in Verknüpfung IOT Adapter mit Alexa:
iobroker-Zugangsdaten haben nicht gepasst.
Meine iobroker-Zugangsdaten waren nicht richtig. Dies hätte ich im Log sehen können.
Ich habe mich entsprechend registriert, die korrekten Benutzerdaten angegeben und der Adapter lief.Was mich verwirrt hat war, dass ich schwören könnte, dass ich bereits registriert war.
-
Meine iobroker-Zugangsdaten waren nicht richtig.
? und was haben diese mit Alexa zu tun ? (zumal weiss ich nicht was Du mit Zugangsdaten für iobroker meinst - kenn ich nicht im Zusammenhang mit dem AlexaAdapter)
Du verwirrst zunehmend.https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Der TE hatte die falschen Login daten eingegeben
Und mit Alexa hat das demzufolge zu tun, weil dafür dann mithilfe der DP die Geräte bereitgestellt werden.
@Christian-Schrautzer
Setze in der Überschrift bitte in Klammern das Wort GELÖST
-
@haselchen ok, danke
jetzt quasi klar - hätte aber vom TE diese Antwort erwartet
er liest ja mit und wird das in Zukunft umsetzen
-
Ja, war jetzt nicht wirklich deutlich von ihm ausgedrückt.
Er übt ja noch
13 Beiträge...da ist noch Luft nach oben