NEWS
[gelöst] Node Red Timer zwischen Injects
-
Bin ganz neu in NodeRed unterwegs. Habe schon vieles durch probieren raus finden können.
Bei einem Punkt verzweifele ich grad:ich habe mehrere Injects die alle nacheinander, mit Pausen abgeearbeitet werden sollen.
gedacht hätte ich mir sowas:
function inject() { setTimeout(() => {setState("mqtt.0.cmnd.tasmota_7711D7.ModBusSend", '{"deviceaddress": 1, "functioncode": 3, "startaddress": 10000, "type": "uint16", "count": 62}');}, 1000); setTimeout(() => {setState("mqtt.0.cmnd.tasmota_7711D7.ModBusSend", '{"deviceaddress": 1, "functioncode": 3, "startaddress": 10500, "type": "uint16", "count": 35}');}, 1000); setTimeout(() => {setState("mqtt.0.cmnd.tasmota_7711D7.ModBusSend", '{"deviceaddress": 1, "functioncode": 3, "startaddress": 10800, "type": "uint16", "count": 17}');}, 1000); } schedule("*/5 * * * * *", inject); //alle 5 Sekunden starten
wie kann man das in NodeRed lösen?
-
Vielleicht so?
Ein Inject Node und vier Trigger, die zu unterschiedlicher Zeit ablaufen und bei "dann sende" den erforderlichen Wert weitergeben.
-
@marc-berg sagte in Node Red Timer zwischen Injects:
Vielleicht so?
Ein Inject Node und vier Trigger, die zu unterschiedlicher Zeit ablaufen und bei "dann sende" den erforderlichen Wert weitergeben.
ich habe 4 Injects mit 4 verschiedenen payloads. Die sollen in einer Schleife abgearbeitet werden. Zwischen den Injects eine Pause.
-
@lenny-cb sagte in Node Red Timer zwischen Injects:
ich habe 4 Injects mit 4 verschiedenen payloads. Die sollen in einer Schleife abgearbeitet werden. Zwischen den Injects eine Pause.
Naja, das geht doch damit. Die verschiedenen Payloads stecken in den Trigger Nodes. Was der Inject-Node sendet, ist egal. Und wenn man den Inject Node auf z.B. 2 Sekunden Wiederholung stellt, ist die Anforderung erfült.
-
Nimm einfach eine Delay Node und begrenze die Nachrichtenrate.
Wenn Du sicher gehen willst, dass das die Reihenfolge garantiert werden soll, dann nimm nicht mehrere Inject-Nodes, sondern eine einzige mit einem Array
-
@marc-berg sagte in Node Red Timer zwischen Injects:
Was der Inject-Node sendet, ist egal. Und wenn man den Inject Node auf z.B. 2 Sekunden Wiederholung stellt, ist die Anforderung erfült.
Ich werde es versuchen. Vielen Dank!
-
@mickym sagte in Node Red Timer zwischen Injects:
Nimm einfach eine Delay Node und begrenze die Nachrichtenrate.
Wenn Du sicher gehen willst, dass das die Reihenfolge garantiert werden soll, dann nimm nicht mehrere Inject-Nodes, sondern eine einzige mit einem Array
Ich probiere. Vielen Dank!