NEWS
[gelöst] Probleme mit JSON nach Objekt
-
Hallo,
ich hole mir mit dem ical-Adapter meine Kalendereinträge und versuche diese nun zu verarbeiten.Der Adapter liefert ein Array der Form:
[{JSON1},{JSON2},{JSON3}]Ich möchte die Liste nun Event-einzeln verarbeiten. Allerdings habe ich scheinbar mit dem Konverter Probleme.
Mein Debug-Skript sieht wie folgt aus:
Der output allerdings so:
Das JSON wird richtig ausgegeben, allerdings klappt entweder die Umwandlung zum Objekt nicht oder die Abfrage des date-Attributs.
Wo könnte mein Fehler liegen?
Gruß,
Christian -
@christiansr Den Output bitte in Codetags setzen, kann man so nicht lesen
-
@christiansr wenn ich das hier richtig enziffere ist event (??) undefined.
-
@christiansr sagte: klappt entweder die Umwandlung zum Objekt nicht
Event
enthält bereits ein Objekt. Man sieht es an den Hochkommata im Log. Ein JSON hat Anführungszeichen. -
@Homoran ja
debug-output 1:
javascript.0 (7066) script.js.common.kalender.homescreen: {'date':'Heute ','event':'Mannschafts fahrt Tennis Mannschaft','_class':'XXX','_date':'2023-05-05T22:00:00.000Z','_end':'2023-05-06T22:00:00.000Z','_section':'','_IDID':'XXX','_allDay':true,'_private':false,'_rule':' ','location':'','_calName':'XXX','_calColor':'#0006ff','_object':{nicht so wichtig}}
debug-output 2
javascript.0 (7066) script.js.common.kalender.homescreen: undefined
-
Wie vrmutet und bereits Paul schreibt
@paul53 sagte in Probleme mit JSON nach Objekt:
Event
enthält bereits ein Objekt. Man sieht es an den Hochkommata im Log. Ein JSON hat Anführungszeichen.war auf dem Screenshot am Handy nicht genau zu erkennen
-
@paul53 said in Probleme mit JSON nach Objekt:
Event
enthält bereits ein Objekt. Man sieht es an den Hochkommata im Log. Ein JSON hat Anführungszeichen.prima.
das war die Lösung. Die Konvertierung rausgenommen und nun läufts: