NEWS
Problem bei Blockly und Shelly
-
Moin, ich bin neu in dem Thema, ich habe nun meinen ersten Skript mit Blockly angelegt. Leider schaltet der Shelly aber nicht zu den gewünschten Bedingungen. Was mache ich falsch?
-
@ronnyempire versuch mal so:
-
@fa-bio Danke für die schnelle Antwort. Ich finde jedoch einige von den Blöcken nicht die du verwendest. Unter anderem das "Und" Feld mit den zwei Ausgängen als auch das "falls mache, sonst mache". Wo verstecken die sich?
-
@ronnyempire und kann man mit rechtsklick auf extern oder interne Eingänge umstellen (ist aber nur Optik)
beim falls kann man mit dem Zahnrad noch sonst falls und falls reinholen.Aber was ist genau dein Plan bzw. was ist feedin? PV?
-
@maximal1981 ich möchte bei pv-überschuss meine Wärmepumpe beim Pool steuern
-
@ronnyempire nimm beim Trigger wurde geändert
warum machst du eine Verzögerung von 5 Minuten? absicht?Edit: hat aber @fa-bio schon gepostet^^
-
mit rechtsklick auf das und klicken
-
@ronnyempire
Und wenn der Trigger bereits auf Änderungen an "currentFeedIn" horcht, brauchst Du nicht mit "Wert von" arbeiten.Nimm stattdessen aus dem Bereich "Trigger" den Block "Objekt ID". Den kannst Du dann auf "Wert" ändern.
-
@ronnyempire Vorschlag:
-
@ronnyempire sagte: Was mache ich falsch?
Vermutlich sind die Verzögerungen von 5 Minuten dafür gedacht, dass nicht bei jeder kleinen Wolkenlücke eingeschaltet bzw. bei jeder kleinen Wolke ausgeschaltet wird? Das funktioniert so nicht. Vorschlag:
-
@paul53 Welchen Sinn hat die Abfrage, ob die Steckdose ein ist, bevor sie ausgeschaltet wird und andersrum? Dem js-controller ist es wurst, wenn der state mehrfach auf
false
odertrue
gesetzt wird. Mehr als AUS oder EIN gibt es nicht. -
@schmakus sagte: Dem js-controller ist es wurst, wenn der state mehrfach auf false gesetzt wird.
Dem js-controller schon, aber es wird unnötig gesendet, was andere zur gleichen Zeit gesendeten Telegramme stören kann.
-