NEWS
Pushover sendet unzählige male
-
Moin,
ich habe mir eine Lichtschranke in den Briefkasten gebaut damit ich weiß wann der Postmann durch ist und auch Post da ist.
Das problem ist, sobald Post im Kasten liegt bekomme ich von Pushover immer wieder Meldungen das Post da ist.
Einmal würde ja reichen.
Ich habe mir ein Programm geschrieben wenn die LS schaltet wird die Variable (Post da) "bei Änderung auslösend".
Damit löse ich in einem 2ten Programm eben die Pushover Mitteilung aus und den MP3 Gong im Hausflur.
Dort habe ich vorgegeben wenn Variable "Post da" gesetzt wird löse die Push Mitteilung aus und den MP3 Gong.
Und solange die Post im Kasten liegt sendet das System wohl fröhlich Mitteilungen.
Wie kann ich das ganze eindämmen? In den Adapter Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden…
Weiß jemand mehr dazu?
Danke
Tobias
-
Dann zeig doch mal dein Programm(Script?)!
Enrico
-
Dann zeig doch mal dein Programm(Script?)!
Enrico `
jup ohne wirds schwer, wen die lichschranke immer signale feuern bleibt (also dein code und trigger sind OK) kan man das mit einer variable abfangen.
Wen postbote dan signal + variable auf true, wen post aus kasten geholt widerd falsch
Bei der pushover meldung kontrollierst du dan die variable.
Aber erst mal nach dein script schaun, eventueel steht das nicht auf trigger when changed sondern triggern wen updated ?
~Dutch
-
Moin,
hab mir das als Programm in der CCU zusammen gebaut.
Scripte sind nicht so meins
-
Na dann her mit dem Screenshot!!
Bei Scripten kann ich dir Blockly empfehlen, damit kann man die Logik recht einfach nachstellen. Ich bin da auch noch blutiger Anfänger!
Enrico
-
Die Variable setze ich mit dem 3 fach Kontakt wo rüber auch die Briefkastenklappe abgefragt wird.
Im 2ten Programm löse ich den Gong aus und die Push Nachricht.
-
Ich würde mal auf die Schnelle sagen, dass du beim Auslöseprogramm bei "sonst wenn" den falschen Kanal genommen hast. Oder hast du zwei "Sensoren" im Briefkasten. Du hast einmal beim Einschalten …:1 verwendet zum zurücksetzen verwendest du aber ...:2, da müsste meiner Meinung nach auch die 1 rein!
Das Script was du da drin hast musst du uns auch zeigen. Die Frage für mich ist auch, wo ist bei dem Problem der Zusammenhang zu ioBroker? Verwendet das Script irgendwas von ioBroker?
Enrico