Hallo alle
Ich habe seit November 23 die Ulanzi nonstop am Laufen und keine Probleme gehabt. Sie wird abends dunkel geschaltet und morgens wieder hell.
Sie hat eine feste IP im 2,4 GHz WLAN bekommen und war immer online (obwohl ich auch ein 5GHz Netzwerk habe).
Sie hängt auch seit November an einem USB Netzteil.
Ich habe hardwareseitig nichts geändert; nur die IOBroker Addons regelmässig upgedatet.
Seit einer Woche habe ich festgestellt ist sie vom Netz, also nicht mehr erreichbar und dunkel.
Wenn ich sie einschalte sehe ich sie booten, sie zeigt die IP an, dann Die Uhrzeit; die Zimmertemperatur und dann kommt das IOBroker Icon und sie geht aus. Danach ist sie auch über das Webinterface nicht mehr erreichbar.
Ich habe weder eine Firmware upgedatet noch sonst die Ulanzi auch nur angefasst. Firmware ist 0.90
Es kann eigentlich auch nicht am Sommer und erhöhter Temperatur liegen, weil das Wohnzimmer klimatisiert wird.
Die einzige Änderung sind die regelmässigen Updates von IOBroker (Awtrix ist Version 1.2.1).
Hat irgend jemand eine Idee was da passiert sein kann?
Kann die Hardware irgendwie abgefault sein?
Man liest oft dass die Ulanzi abschaltet wenn der Akku eine bestimmte Prozentzahl (die relativ gross ist - ich weiss die aber grad nicht auswendig) unterschreitet. Ist das überhaupt relevant wenn sie ständig am Netzteil hängt?
Oder könnte es auch sein dass die Ulanzi sich nur aus dem Akku speist und das Netzteil den ev. nicht mehr komplett geladen bekommt so, dass seine Ladung er kontinuierlich fällt?
Oder ist der Akku bei Netzbetrieb Wurst?
Gruss Ralf