Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @FreunderNacht last edited by

@freundernacht sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):

Das heist bei dem nächsten Update des Admin-Adapter sollte das dann gefixt sein und er sollte bei mir auch die V20 als recommended anzeigen?

Ich weiß nicht ob das in admin6 zurückportiert wird, aber die aktuelle Beta 7.0.19 hat es drin.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • D
        derrapf @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun
        "da ist z. B. v.20 gerade angesagt"

Ich habe jetzt
        iob nodejs-update
        ausgeführt und bekommen

You are running nodejs v18.20.2. Do you want to install recommended version 18.20.4?

Müsste der jetzt nicht auf v20 gehen? Warum datet er nur auf 18.20.4 up?

M Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • M
          MCU @derrapf last edited by

@derrapf

iob nodejs-update 20

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @derrapf last edited by

@derrapf sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):

Müsste der jetzt nicht auf v20 gehen? Warum datet er nur auf 18.20.4 up?

Tut er sogar.
            Da steht nur in der Quelle, aus der diese Information geschöpft wird was altes drin.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              derrapf @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun Stimmt!
              nodejs -v
              v20.16.0

Mein Ulanzi ist aber wieder aus...

• M
                marcelinho last edited by

kann man eigentlich unendlich viele "Datenpunkte" anzeigen lassen oder ist dies begrenzt? ich Habe jetzt insgesamt 6 erfolgreich eingebunden (die ersten 6 auf dem Bild) aber beim oder ab dem 7 wird er in der Instanz und als Datenpunkt "true" angezeigt aber er wird beim Durchlaufen nicht angezeigt.
                Screenshot 2024-07-28 094023.png
                Screenshot 2024-07-28 094043.png
                Jemand eine Idee? Einstellungen sollten passen wie bei allen anderen...

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haus-automatisierung
                  haus-automatisierung Developer Most Active @marcelinho last edited by

@marcelinho Unendlich nicht. Irgendwann reicht der Speicher nicht mehr aus.

Aber 7 ist ja nicht viel. Ohne mehr Infos zur Konfiguration der App und des Datenpunktes kann da aber niemand mehr zu sagen.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    marcelinho @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung danke, anbei ein Screenshot von der App im Adapter, sollte eigentlich passen. Was benötigst du noch? Der bezieht sich auf den Datenpunkt. Das Icon ist gespeichert und sollte auch passen..
                    Screenshot 2024-07-28 102617.png
                    Screenshot 2024-07-28 102641.png

• haus-automatisierung
                      haus-automatisierung Developer Most Active @marcelinho last edited by haus-automatisierung

@marcelinho Und der Zustand ist bestätigt?

EDIT: Ah, ist ja ein Screenshot da drunter. Das ist das. Problem. Unbestätigte Werte werden ignoriert. Siehe Doku

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • M
                        marcelinho last edited by

Hatte jemand schonmal das Problem das einige Pixel links unten dauerhaft leuchten in unterschiedlichen Farben? Wenn ich die Awtrix Neustarte ist es weg, wollte Sie schon zurück senden aber bin mir nicht sicher ob es an etwas anderem liegt. Sie ging 2 Monate ohne Probleme. Habe ab und zu nur folgenden Fehler:

2024-08-15 07:16:32.983 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=pvleistung) Unable to update custom app "pvleistung": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
                        2024-08-15 07:16:34.005 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=hausverbrauchaktuell) Unable to update custom app "hausverbrauchaktuell": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
                        2024-08-15 07:16:40.632 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=hausverbrauchaktuell) Unable to update custom app "hausverbrauchaktuell": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
                        2024-08-15 07:16:43.645 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=pvleistung) Unable to update custom app "pvleistung": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
                        2024-08-15 07:16:44.500 - warn: awtrix-light.0 (362359) (custom?name=hausverbrauchaktuell) Unable to update custom app "hausverbrauchaktuell": AxiosError: timeout of 3000ms exceeded

arteck Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @marcelinho last edited by

@marcelinho sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):

Habe ab und zu nur folgenden Fehler:

und wo ist der Fehler..?? ich sehe nur Warning

• Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @marcelinho last edited by

@marcelinho sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):

Hatte jemand schonmal das Problem das einige Pixel links unten dauerhaft leuchten in unterschiedlichen Farben?

Das ist eine Meldung der Uhr. Musst du mal bei awtrix schauen, was das im einzelnen bedeutet. Ich meine, die Netzwerkqualität wird da angezeigt.

• M
                              marcelinho @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun @arteck
                              also gestern und heute war bis eben nichts.. nach Neustart geht es wieder einige Zeit...
                              Die LEDs blinken auch ab und zu und ändern das Muster
                              IMG_7397.jpg

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @marcelinho last edited by

@marcelinho

Okay, das was ich meine sieht anders aus.

• M
                                  marcelinho @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun das komische ist, wenn ich Neustarte ist es weg - kommt irgendwann mal mit mehr "falschen" LEDs mal mit weniger, entweder ist es kaputt oder es ist etwas anderes:
                                  IMG_7398.jpg

• M
                                    Milchbeck last edited by

Hi Leute habe heute Awtrix light installiert klappt auch soweit alles nur hab ich Dezimal stellen wollte es auf 0 nach stellen wie zum Beispiel Solar 100 Watt nicht 100.04 Watt aber es geht mit dem Adapter nicht was muss ich machen damit es geht hat einer ein Tipp? 🙏🏼

• haus-automatisierung
                                      haus-automatisierung Developer Most Active @Milchbeck last edited by

@milchbeck Du hast einen Number-State und hast 0 Dezimalstellen konfiguriert auf der App? Das sollte gehen. Welche Adapter-Version genau?

M ESP8266 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                      • M
                                        Milchbeck @haus-automatisierung last edited by Milchbeck

@haus-automatisierung hab’s ander gelöst da die Daten die ich abfange über Homeassistant sind habe ich einfach Template Sensoren gemacht und jetzt geht’s 😅 das coole ist, wenn jetzt zum Beispiel werte 0 haben habe ich es so gemacht das gar kein Wert da steht und der Adapter schließt dann die eingetragene App einfach aus (wird nicht angezeigt) und sobald ein Wert steht sehe ich wieder alles

Top Arbeit mit dem Adapter!!!

Dank dir auf YouTube bin ich erst auf das Teil gestoßen

Hast du ein spenden Konto möchte dir gerne ein Café ausgeben

• ESP8266
                                          ESP8266 last edited by

@milchbeck , das ist aber keine richtige Lösung.

dd41235d-6296-4801-b03f-da9573128ac4-grafik.png

• M
                                            Milchbeck @ESP8266 last edited by Milchbeck

@esp8266 warum hab jetzt für mich eine schnelle Lösung gefunden ohne Aufwand 😅

Deine Markierung hatte ich versucht ohne Erfolg

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

805

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            165
                                            2148
                                            841827
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo