NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@topsurfer Speicher deine Sound Datei mal mit der Endung .txt ab, in dem Blockly Baustein lass es aber ohne .txt. So funktioniert es bei mir.
-
@kelzith Danke, so einfach ...
Thx! -
@topsurfer sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Danke, so einfach ...
Noch einfacher wäre es gewesen, das oben verlinkte Video anzuschauen: https://youtu.be/Bn_4ROWFXP4?t=1343
-
Hallo,
noch eine Frage
Im Blockly "awtrix light Benachrichtigung" ist es ja möglich, Text, Icon und Farben als Parameter mit zu übergeben.
Die Option, den "Regenbogentext" per Parameter (Bsp Blockly: Falls Wert > 80 Regenbogentext=True sonst False) zu steuern habe ich nicht gefunden, geht 'nur' mit" haken" setzen.
Wäre das evtl. noch eine Option, für ein Feature request?
-
Wäre das evtl. noch eine Option, für ein Feature request?
Hätte nicht gedacht, dass jemand den Baustein vollständig über Variablen befüllen möchte. In welchem Szenario ist das interessant?
-
@haus-automatisierung
Über eine Blockly-Schleife lasse ich ca. 10 Werte/Daten jeweils 10s anzeigen,
über "Falls ..." Bedingungen entscheide ich jeweils welche Farbe, welcher Text und welches Icon angezeigt werden soll
Bsp. Icon: Normal Ladezustand e-Auto, wenn lädt: Anderes, animiertes Icon
Bsp. Farbe: erhöhte Werte=gelb; kritische Werte=rot -
@haus-automatisierung
über "Falls ..." Bedingungen entscheide ich jeweils welche Farbe, welcher Text und welches Icon angezeigt werden soll
Bsp. Farbe: erhöhte Werte=gelb; kritische Werte=rotKönntest du sonst auch über custom apps mit visibility lösen
-
@mading Genau das dachte ich schon bei der Fragestellung. Notifications sind ja für einzelne bzw seltener eintretene Ereignisse gedacht. Und nicht um Infos dauerhaft anzuzeigen
-
@mading sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@haus-automatisierung
Bsp. Farbe: erhöhte Werte=gelb; kritische Werte=rotKönntest du sonst auch über custom apps mit visibility lösen
So mache ich es auch.
Ich lasse mir vom Öpnv-Adapter morgens die Abfahrtszeit der nächsten S-Bahn auf dem Awtrix anzeigen.
Ist sie Pünktlich, dann habe ich eine App mit grünem Text, ist sie verspätet, dann eine App mit rotem Text, die ich jeweils "visible" mache. -
@cephalopod Das könntest Du aber auch mit einer Experten-App machen und die Farbe dann jeweils im Datenpunkt ändern.