Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bishop last edited by

So ich habe die Uhr nun fest mit Usb c verbunden, da die Uhr im Batterie modus meiner meinung nach keinen Sinn macht. Es ist alles up to date. Firmware der Uhr 0.70 und der Adapter hat die Version 0.1.0.

Ich bekomme es aber nicht hin den Batterie state und eyes state auszuschalten möchte ihn nicht angezeigt bekommen.
      Active und visible jeweils auf false stehen aber trotzdem wird es mir angezeigt!
      Uhr und Adapter habe ich schon mehrmals neugestartet.
      Woran kann das liegen?

haus-automatisierung DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • haus-automatisierung
        haus-automatisierung Developer Most Active @bishop last edited by

@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Woran kann das liegen?

Das wurde hier schon hoch und runter diskutiert. Bitte das onscreen menu verwenden.

• https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/README.md#hide-native-apps
        • https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/onscreen
        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @bishop last edited by

Woran kann das liegen?

Musst mal in diesem Beitrag suchen wie man die APPS direkt an der Uhr deaktiviert. So hab ich und viele andere gemacht und die APPS sind dann dauerhaft aus.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            bishop @haus-automatisierung last edited by bishop

@haus-automatisierung
            Sorry das ich ein Thema anspreche das schon oft diskutiert wurde. Wäre es aber dann nicht besser die Datenpunkte zu entfernen?
            Oder liegt das daran weil ich sie selber nicht gelöscht habe?

Thomas Braun haus-automatisierung 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @bishop last edited by

@bishop

Du musst sie direkt in der Uhr deaktivieren, nicht löschen.

• B
                bishop last edited by bishop

Ja, habs verstanden an der Uhr deaktivieren. Funktioniert jetzt auch. Da es aber Datenpunkte gibt, bin ich davon aus gegangen ich kann sie auch verwenden.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  MCU @bishop last edited by

@bishop Wäre dieser Post gewesen:
                  https://forum.iobroker.net/topic/65571/test-adapter-awtrix-light/440

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • haus-automatisierung

Sorry das ich ein Thema anspreche das schon oft diskutiert wurde. Wäre es aber dann nicht besser die Datenpunkte zu entfernen?

Die wurden längst entfernt und werden bei einer Installation nicht mehr neu angelegt. Ich habe nur keine "Upgrade-Logik" eingebaut, welche die Datenpunkte aus einer ganz frühen Alpha-Version wieder löscht... Also bitte manuell entfernen oder ALLE Datenpunkte löschen und Instanz neustarten.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • B
                      bishop @MCU last edited by bishop

@mcu
                      Funktioniert wie es soll vielen Dank.

@haus-automatisierung
                      Jepp, damit bin ich einverstanden. Danke für die Info 🙂

Gibts da nicht so ne "breaking change" info bei einem Adapter update?

Thomas Braun haus-automatisierung 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        Janideluxe last edited by

Hallo zusammen,

ich arbeite gerne mit den custom Apps würde aber jetzt doch gerne paar mehr Attribute ändern (farbe,no scroll etc.) gibt es ein Skript per Javaskript oder Blockly welches nahe an die custom Apps ran kommt? habe es bis jetzt immer über die Zeit gemacht (also alle 30 sek. mache dies oder mache das) aber wenn ich teilweise standard apps mit verwenden möchte, kommen die sich dann in die Quere. bei den custom Apps wird ja alles nach der Reihe schön abgearbeitet.

• Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @bishop last edited by

Bei Alpha-Versionen? Die breaken changen permanent.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • haus-automatisierung

Klar, nur liest das Changelog scheinbar niemand 🙂 https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/CHANGELOG_OLD.md#0012-2023-06-08

• A
                              akfmaster last edited by

Habe die Ulanzi am Start und steuere sie per curl-Commands an, wie z.B:

curl -X POST -H 'Content-type: application/json' -d '{"text":"Test", "textCase":2, repeat: 1, "rainbow":true}' 'http://<IP>/api/notify'

Jetzt würde ich gern eine Custom-App erzeugen und mit einer Notification befeuern - abschließend natürlich die Custom-App auch wieder entfernen (per curl-Command). Ich werde aber leider aus der Dokumentation nicht schlau. Könnte mir jemand vielleicht mit entsprechenden Beispielen auf die Sprünge helfen? Mein Dank eilt bereits voraus...

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haus-automatisierung
                                haus-automatisierung Developer Most Active @akfmaster last edited by

@akfmaster Nicht in diesem Thread

• Ben1983
                                  Ben1983 last edited by Ben1983

Ich hatte jetzt gestern und heute Morgen folgendes Verhalten.
                                  Ich habe abends das display mit power = false deaktiviert.
                                  Nun sollte es morgens mit power = true aktiviert werden, aber die Uhr war nicht mehr erreichbar.

Hat das jemand schon mal gehabt? Musste sie dann mit den Tasteten neu starten.
                                  (Hängt dauerhaft am USB)

• Fabio
                                    Fabio @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung es wäre schön wenn der Blockly Baustein auch ein Feld bekäme für Display off, dann könnte man automatisch das Display auschalten wenn die Nachricht etc. gesendet wurde. Ich weiß gar nicht ob sowas möglich ist.
                                    Zwischenablage01.jpg
                                    Herzliche Grüße
                                    Fabio

• haus-automatisierung
                                      haus-automatisierung Developer Most Active @Fabio last edited by

@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Ich weiß gar nicht ob sowas möglich ist.

Mit deinem Script passiert doch genau das schon? 🙂

• Fabio
                                        Fabio last edited by

@haus-automatisierung ich weiß, aber im Blockly wäre es noch komfortabler.🤗

• haus-automatisierung
                                          haus-automatisierung Developer Most Active @Fabio last edited by

@fa-bio Na und dann fragt der nächste, ob man die Zeit bis zum Display ausschalte nicht auch noch im Baustein regeln könnte. Wenn Du das als Standard-Funktion haben möchtest, dann pack die zwei Bausteine doch in eine Funktion und ruf die immer mit einem Parameter für den Inhalt auf. Dann hast Du es nur 1x definiert.

Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • U
                                            umichel last edited by

Echt mega der Adpater.
                                            Auch der Wechsel von Benachrichtigung und aktivieren einer App funktioniert einwandfrei.
                                            Nur schade, dass es keinen richtigen Lautsprecher gibt, dann wäre das Gerät fast perfekt.
                                            Was noch richtig cool wäre ... Effekte.
                                            Also z.B. springende, explodierende, drehende, ... Texte.
                                            Dann könne man sich ein C64 Intro selber bauen. lol
                                            Ich weiss aber nicht, ob das die Firmware hergibt?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

841

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            165
                                            2155
                                            887021
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo