Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Fabio
      Fabio @steffus last edited by Fabio

@steffus du stellst ioBroker auf Beta um. Dann den Admin holen danach den Adapter.
      https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/blob/master/docs/en/README.md

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        steffus @Fabio last edited by

@fa-bio
        Vielen Dank für deine Antwort.
        Habe die Admin Version 6.6.0 und das Repository auf Beta gestellt. Kann leider immer noch nichts finden.

amg_666 Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • amg_666
          amg_666 @steffus last edited by

@steffus hast du im admin - Adapter mal auf Aktualisieren gedrückt?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Fabio
            Fabio @steffus last edited by

@steffus geh in die Adapter und suche nach dem Awtrix Adapter.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              steffus @Fabio last edited by

@fa-bio
              Vielen Dank für die Antworten. Ich musste das Repository auf stable stellen und dann wieder auf beta. Danach wurde es mir angezeigt. Dankeschön für die schnelle Hilfe.

• arteck
                arteck Developer Most Active @steffus last edited by

@steffus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Leider hatte ich Probleme mit dem Adapter, diesen habe ich über das github aktualisiert, danach lief der Adapter nicht mehr.

und wo ist das LOG dazu ...

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung die schwellwerte sind klasse .. so erspare ich mir paar scripte.

aber

mach es bitte mit komma wert.. meine PV liefer auf 0.20 kW.. und du erlaubst erst eine 1

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • haus-automatisierung
                    haus-automatisierung Developer Most Active @arteck last edited by

@arteck Ist noch gar nicht fertig 🧐

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • jensfr
                      jensfr @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung Fände es auch nett wenn man nicht nur das Icon sondern auch den Text überschreiben könnte.
                      z.B. 0 = geschlossen 1= offen, 2=fährt Damite bekomme ich unterschiedliche Symbole für den Gragenstatus hin aber eben nicht den Text. Es würde auch reichen wenn ich anstatt %s%u mit dem Text die Anzeige der Variable überschreiben kann. Dann reichen mir die Icons. Danke.

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haus-automatisierung
                        haus-automatisierung Developer Most Active @jensfr last edited by

@jensfr sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

z.B. 0 = geschlossen 1= offen, 2=fährt

Einfach ein Alias anlegen... ich möchte den Adapter nicht überladen, wenn es für die Funktionen Standard-Features im ioBroker gibt

jensfr 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                        • jensfr

@haus-automatisierung ja ok.. dann mach ich es nur über farben u. symbol.

• haus-automatisierung

@jensfr Achso Du meinst die Schwellwerte können nicht genutzt werden, wenn Du aus deiner Number-State einen String-State als Alias gemacht hast - das ist natürlich richtig. 😞

jensfr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • AtomicIX
                              AtomicIX last edited by

Wenn ich vom Handy aus, die dezimal Stelle ändern möchte, ist das nicht einfach möglich.
                              Ich dort steht 3, ich möchte aber 1. Dann kann ich die 3 nicht weg machen und eine 1 schreiben, sondern erts 13 draus machen und dann die 3 löschen. Ist zwar jetzt nicht gravierend, aber vielleicht kann man das ja noch anpassen.

• haus-automatisierung
                                haus-automatisierung Developer Most Active @AtomicIX last edited by

@atomicix Das ist ein Bug vom Admin und da habe ich im Adapter keinen Einfluss drauf: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1768

klein0r created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

closed [jsonConfig] Unable to enter valid value for several input types #1768

AtomicIX 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • AtomicIX
                                  AtomicIX @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung ok alles klar. Dann warten wir mal.
                                  Ansonsten vielen dank für den super Adapter 👍

• jensfr

@haus-automatisierung Ja aber ok. Ich schreib das eh über JS da kann ich auch die Apps lustig hiden je nach Bedarf.

setState(idGarageStatus, 1, true);
                                                    setState(idGarageText, 'offen', true);
                                                    setState('awtrix-light.0.apps.garageoffen.visible', true, true);  // Show 'garageoffen' app
                                                    setState('awtrix-light.0.apps.garageclosed.visible', false, true);  // Hide 'garageclosed' app

• haus-automatisierung

@jensfr Man schreibt Datenpunkte als unbestätigt wenn ein Adapter etwas tun soll

• U
                                        umichel last edited by umichel

Mal ne Frage zu Blockly:
                                        In den Custom Apps stehen ja Optionen zur verfügung die ich in Blockly direkt nicht einstellen kann: Scrollgeschwindigkeit, Textfarbe, Hintergrundfarbe, ...
                                        Dafür gibt es dort z.B. Ton.
                                        Würde es nicht mehr Sinn machen alles Optionen in die Custom Apps zu verlagern und die Apps dann nur durch Blockly aufzurufen?
                                        Dann könnte man sich Optionen in Blockly sparen?

• haus-automatisierung
                                          haus-automatisierung Developer Most Active @umichel last edited by

@umichel sagte in Test Adapter Awtrix-Light:

Würde es nicht mehr Sinn machen alles Optionen in die Custom Apps zu verlagern und die Apps dann nur durch Blockly aufzurufen?

Nein, weil eine App und eine Notification etwas komplett anderes ist.

• U
                                            umichel last edited by

Verstehe ich nicht.
                                            Wo ist denn der Unterschied?
                                            In den custom Apps kann ja auch Daten und Texte eintragen/abfragen.
                                            Bis auf den Ton geht damit also mehr als mit Blockly?
                                            Und über Blockly kann ich ja auch die Apps starten.
                                            Also wozu in Blockly zusätzlich die Optionen, die ich in der App ja eh schon eingestellt habe?
                                            Klar habe ich über Blockly direkt auch Funktionen ohne eine App zu starten, aber halt nicht alle.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

946

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            165
                                            2155
                                            902728
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo