NEWS
ioB Oberfläche nicht erreichbar
-
@hg6806
Bekannt, gibt ein Issue dazu.
Und auch bereits einen Thread hier im Forum. -
OK, sorry, hätte ich ja auch mal schauen können.
Heißt mit
cd /opt/iobroker npm install iobroker.admin@6.5.1 --production
wäre es gefixt?
-
@hg6806 sagte in Bei Admin Aufruf kommt nur ein weißer Screen.:
OK, sorry, hätte ich ja auch mal schauen können.
Heißt mit
cd /opt/iobroker npm install iobroker.admin@6.5.1 --production
wäre es gefixt?
Nein die Version 6.5.2 hat das selbe Problem. Du musst auf 6.4.4 gehen.
-
Hat er leider nicht gemacht. Gab ein warning
pi@RPI4:~ $ cd /opt/iobroker pi@RPI4:/opt/iobroker $ npm install iobroker.admin@6.4.4 --production npm WARN config production Use `--omit=dev` instead. removed 120 packages, and changed 1 package in 17s 103 packages are looking for funding run `npm fund` for details pi@RPI4:/opt/iobroker $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v6.5.3 system.adapter.backitup : backitup - v2.6.23
-
@jey-cee sagte in Bei Admin Aufruf kommt nur ein weißer Screen.:
Nein die Version 6.5.2 hat das selbe Problem. Du musst auf 6.4.4 gehen.
Habe Version 6.5.3 , da läuft alles bei mir ohne Probleme.
-
Auch das funktioniert nicht:
pi@RPI4:/opt/iobroker $ npm install iobroker.admin@6.4.4 --omit=dev up to date in 7s 103 packages are looking for funding run `npm fund` for details pi@RPI4:/opt/iobroker $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v6.5.3
-
Hmmmmm, nach einem Reboot kommt der Admin.
Die Version steht aber trotzdem auf 6.5.3 per SSH:pi@RPI4:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v6.5.3
Im Admin wird aber 6.4.4 angezeigt.
-
Ich habe das Problem auch. Nutze die Version 6.5.3. Irgendwie ist es bei mir aber erst gestern Vormittag erstmalig aufgetreten. Hier hatte ich bereits davon berichtet. Vorher ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Wenn ich unter FF ca. 10 Mal einen Refresh mache, komme ich wieder in den Login-Screen. Mit Safari unter iOS geht's dagegen gar nicht. Da bleibt die Seite immer weiß.
-
@hg6806 sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Hallo zusammen,
Hallo
Ich habe die 2 Themen vereint.
-
Bluefox kann das Problem bei sich noch nicht reproduzieren.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1952#issuecomment-1568961071Can someone reproduce this error with opened developer console? So I can see the exactly place, where error occurs.
Wenn jemand das Problem gerade aktiv reproduzieren kann bitte den kompletten Verlauf aus der Konsole ins github issue kommentieren.
-
Eben kam ein Update des admin rein.
Ist es damit behoben? Ich meine bei mir funktioniert es nun, war aber auch nur sporadisch davon betroffen. -
@thomas-braun sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Eben kam ein Update des admin rein.
Ist es damit behoben? Ich meine bei mir funktioniert es nun, war aber auch nur sporadisch davon betroffen.Hmpf... laut "Doku" sind nur so sentrys behoben... mal sehen was geht.
Hab das Teil erstmal nur auf mein Testsystem geklatscht. -
Bei mir leider keine Besserung
-
@m-a-x sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Bei mir leider keine Besserung
Welche Version und wie und wie oft getestet ?
Wenn keine Besserung ohne Versionshinweis, dann macht das "keine Besserung" auch wenig Sinn
-
@djmarc75
ich war auf der 6.5.3 (mit der das "problem" entstand) und habe auf die 6.5.4 geupdatet. Das sollte klar sein, da es dazwischen keine andere Version gab
Ich habe - wie oben beschrieben - mit Chrome und Firefox probiert und "gefühlt" keine Besserung.
Bei 10x reload kam gerade 4x beim Firefox und 3x beim Chrome (je aktuellste Stable) die normale Oberfläche und bei 6/7x die weiße Seite.
Dabei gab es keine "Regel". also es kamen zum beispiel 3x hintereinander weiß und dann 2x hintereinander die richtige Oberfläche -
war auf der 6.5.3 ..... und habe auf die 6.5.4 geupdatet
v6.5.5 ist Online
-
@glasfaser Hmm.
Ok. Mir wurde / wird nur die 6.5.4 über die Oberfläche angeboten. Und bis "eben" wurde mir nichts angeboten (als ich noch auf 6.5.3 war) -
Ich habe - wie oben beschrieben - mit Chrome und Firefox probiert und "gefühlt" keine Besserung.
Was heißt gefühlt ...geht .. geht nicht !?
Teste mal :
-Browser im Inkonito
-Browser den du noch nie für ioBroker genutzt hast
-Browser Cache mal gelöscht -
@glasfaser ehrlich gesagt stört mich der "Fehler" kaum, da ich nicht täglich die Admin Seite erreichen muss und wenn doch, stört es mich auch nicht, mehrmals zu "reloaden".
Für mich ist es durch das Update auf 6.5.4 zumindest nicht GEFÜHLT besser geworden.
Ich weiß nicht, ob es bei der 6.5.3 in 350 von 1000 Fällen nicht geklappt hat bzw hätte und jetzt mit der 6.5.4 in 300 von 1000 Fällen. Deshalb "gefühlt". Gefühlt klappt es genauso oft und nicht oft, wie davor.
Die ganzen "tricks" mit Cache löschen / "neue" Browser scheinen laut anderen Nutzern ja mehr zum Erfolg zu führen. Es ist jedoch wesentlich aufwendiger jedesmal den Cache zu löschen, als 2-4 mal F5 zu drücken -
@glasfaser ehrlich gesagt stört mich der "Fehler" kaum,
aber da du im Beta Zweig unterwegs bist , sollte es dir nicht egal sein ...
eher ein ToDo zu helfen . ( Bezieht sich nicht nur auf den Admin )