NEWS
ioB Oberfläche nicht erreichbar
-
Hallo
Seit Admin 6.5.3 komm ich nicht mehr auf die Oberfläche.
Es bleibt bei einer weißen Seite.In der Browserkonsole kommt dieser Fehler.
Getestet mit Chrome & Edge.chrome-extension://njgehaondchbmjmajphnhlojfnbfokng/js/contentScripts/dom.js:1 Failed to load resource: net::ERR_FILE_NOT_FOUND bootstrap.jsx:19 iobroker.admin@6.5.3 sdk.ts:121 Uncaught (in promise) TypeError: Cannot convert undefined or null to object at propertyIsEnumerable (<anonymous>) at Object.Qr (sdk.ts:121:1) at 52898 (bootstrap.jsx:68:5) at Function.n (bootstrap:19:32)
Gibt es da schon Infos?
-
Das wird dir jetzt nicht helfen, aber bei mir läuft die 6.5.3 ohne Fehler.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Das wird dir jetzt nicht helfen, aber bei mir läuft die 6.5.3 ohne Fehler.
am PC liegt es schonmal nicht. Der wurde gerade frisch gebootet.
Ich kann mit obiger Fehlermeldung nichts anfangen.
Kannst du da was herauslesen? -
Nein, leider nicht. Ich nutze Firefox und habe extra mit Edge zusätzlich probiert. Keine Probleme. Browsercache schon gelöscht?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Firefox
mit frischem FF funktionierts wieder.
Liegt dann vermutlich am Chrome. Edge baut mWn ja auch auf Chrome auf. -
Ich hab seid dem Admin update mit der gleichen Problematik zu kämpfen. "Firefox" Ich muss zwischen 5-10 mal den Firefox aktualisieren bis die Iobroker oberfläche startet. zeitweise gehts auch ohne Probleme. Hatte schon angefangen meinen raspi zu zerlegen um zu schauen ob ein anderer Fehler vorliegt Konnte das problem nicht genau reproduzieren.
-
Das ist bei mir leider auch so
Ich habe 2 ioBroker laufen und bei beiden das selbe ProblemWenn ich dann durch ein in ein Inkognito-Tab wieder auf die Oberfläche komme dann habe ich aber das Problem das ich keinen neuen Tab mehr öffnen kann sonst ist die Adminoberfläche wieder weiss
Ich bin erstmal wieder zurück auf die 5.4.4
-
Kannst du bitte ein github issue erstellen, damit @Bluefox sich das einmal ansehen kann?
-
ich hab es gerade auf Github gemeldet.
-
Hat sich das erledigt?
Heute Vormittag hatte ich das auch, aber jetzt gerade funktioniert wieder alles.Edith: Wenn ich über VPN auf die Kiste zugreifen will bleibt es weiß, wenn ich aus dem lokalen Netzwerk komme funktioniert es...
-
@thomas-braun sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Hat sich das erledigt?
Nein, gerade getestet.
Chrome & Edge: weiß
FF: Ok -
Gestern trat das Problem bei mir mit FF ja nicht auf. Jetzt plötzlich ging es eine halbe Stunde mit FF nicht, dafür mit Edge. Wenn man oft genug aktualisiert, geht es plötzlich wieder mit FF.
-
Habe ich auch im Chrome Version 113.0.5672.127 und nach Shift - Aktualisieren kommt die Seite.
-
Richtig, ist bei mir auch so. Mal geht's, mal nicht. Hab keine Regel gefunden.
-
@wal sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
nach Shift - Aktualisieren kommt die Seite.
bei mir nicht. Auch nach mehrmaligem aktualisieren nicht.
auch Cache usw. löschen bringt nichts. -
Habe das selbe Problem. Egal welcher Browser.
Nach mehrmaligem 'refresh' lädt die Oberfläche (Browserunabhängig) irgendwann. Ich habe das Gefühl bei Chrome geht es etwas besser als im Firefox. Im Firefox lädt er bei mir gefühlt nie auf Anhieb... -
Genau das gleiche Verhalten hier ….
-
Merkwürdig. Bei mir hat sich das gestern gegeben. Ich komme wieder konstant rein.
-
@thomas-braun sagte in ioB Oberfläche nicht erreichbar:
Bei mir hat sich das gestern gegeben. Ich komme wieder konstant rein.
dito
-
Bei mir ist es noch immer, zwischendurch gehts mal und beim nächsten mal muss ich wieder 5-10 mal aktualisieren.